Hallo! Ich plane eine Outdoor-Küche. Dabei möchte ich natürlich nicht auf warmes Wasser verzichten. Gibt es da geeignete Geräte, welche auch Winterfest sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dave55,

egal, ob Durchlauferhitzer, oder Untertischboiler, wenn Du diese nicht ständig heizt, bzw. auch den Zulauf frostsicher gestalten kannst, wird es wohl nichts werden!

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Wasserkocher sicher auch seine Dienste tut, wobei man den Zulauf durch einen Schlauch, den man anschließend wieder frostfrei lagert bewerkstelligen kann!

Stromanschlußes bin ich mir auch nicht so sicher.

Eine vollständig abgewickelte Kabeltrommel, sollte ausreichen, evtl. die Länge so wählen, dass sie eben auch ganz abgewickelt werden kann!

MfG

Norina

Dave55
Fragesteller

Also ich habe ein Wasseranschluss draussen und eine Aussensteckdose, welche ich von innen schalten kann. Ich weiß eben deren Absicherung nicht. Weshalb ich unsicher bin, falls jemand 6kW Geräte empfehlen wollte, oder so ähnlich. ;-)

Den Zulauf wollte ich eben per einfachen Gartenschlauch realisieren (Gardena-Anschluss), den ich eben immer wieder wegräumen kann. Beim Boiler selbst wird es schwieriger, den möchte ich im Winter eben nicht jedes mal abschrauben.

Dachte es gibt mitterweile geschicktere Lösungen. Bin ja sicher nicht der erste der solche Ideen hat. .... allerdings nach manchen anderen Antworten hier.... ;-)

Aber Danke für dein Feedback!

Norina1603  19.04.2017, 19:58
@Dave55

Für Warmwasser könntest Du evtl. so etwas

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimage.hagebau.de%2Fweb_detail%2Fkochendwasser-geraet-siemens-bk-20100-inkl-armatur--205574-01-BD.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.hagebau.de%2Fbad-kueche%2Fheizen-warmwasser%2Fdurchlauferhitzer-boiler%2F&docid=x4Zb4rDuc0lewM&tbnid=YkbxryvC4rFbmM%3A&vet=10ahUKEwiru8iYirHTAhVMYlAKHaz4B0AQMwhSKCYwJg..i&w=450&h=590&client=firefox-b&bih=676&biw=1131&q=h%C3%A4ngeboiler%20drucklos&ved=0ahUKEwiru8iYirHTAhVMYlAKHaz4B0AQMwhSKCYwJg&iact=mrc&uact=8

verwenden, den könnte man einfach leer laufen lassen wenn er nicht gebraucht wird, dann muss er nicht abmontiert werden und wenn Du den Wasseranschluss entfernst, läuft auch das Restwasser in der Zuleitung aus!

Zu Deinem Stromanschluss, ich bin zwar keine Elektrikerin, doch an einer einfachen Steckdose, werden 6kw sowieso illusorisch sein!

Als Herd könntest Du aber auch einen Gasherd (Flasche) verwenden, dann dürfte die Steckdose für Boiler, evtl. andere Küchengeräte und Licht ausreichen!

Dave55
Fragesteller
@Norina1603

Hallo!

Ja genau, so ein 5l Boiler wird es wohl werden. Vielleicht folge ich auch deinem ersten  Kommentar, dass ein Wasserkocher auch reicht ;-) Naja man ist ja bequem.

Beim Herd gibt es keine Probleme. Da es eine Küche draussen ist, wird für die Zubereitung der Speisen der nebenstehende Grill verwendet.

Danke dir für deine Antworten!

Grüße

Outdoor-Küche, wie ganz einfach zu übersetzen eben eine outdoor = draussen, im Freien - Küche. Einfach eine Küchenzeile auf der Terrasse.

Unter Outdoorküche verstehe ich einen Hobo-Ofen oder einen Sturmkocher.

Dave55
Fragesteller

Outdoor-Küche, wie ganz einfach zu übersetzen eben eine outdoor = draussen, im Freien - Küche. Einfach eine Küchenzeile auf der Terrasse. Weder Ofen noch Kocher kommt in diesen Worten vor. Gibt ja auch Outdoor-Bekleidung, Outdoor-Ausrüstung, Outdoor-Zubehör ...

Aleqasina  20.04.2017, 08:40
@Dave55

*lach* - Das war schon klar, dass du nicht mit mir Stockbrot am Lagerfeuer backen willst. ^^

Aber dann schreib doch einfach "Terrassenküche". :-)

Unter Outdoor-Bekelidung versteht man ja auch Parka, Cargohosen und Wanderstiefel, unter Outdoor-Ausrüstung Trekkingrucksack, Zelt, Schlafsack, Fahrtenmesser usw.

Out Doorküche.....kannst Du das etwas genauer, verständlich für jeden, erklären...? Habe ein Luxus Outdor- WC!

Tuehpi  19.04.2017, 17:09

Eine Küche im Garten.

Dave55
Fragesteller

Outdoor-Küche, wie ganz einfach zu übersetzen eben eine outdoor = draussen, im Freien - Küche. Einfach eine Küchenzeile auf der Terrasse.