Auf welcher Plattform sind Softwareentwickler?

4 Antworten

Ich mache Recruiting (Kein Headhunter) und war der Meinung, dass Werbeanzeigen auf Facebook dafür reichen würden.

Nein. Kann zusätzlich gemacht werden, aber primär willst du folgende Quellen anzapfen:

  • Offizielle Jobbörsen (stepstone, monster und Konsorten)
  • LinkedIn, Xing
  • Vielleicht auch die Jobbörse des Arbeitsamts
Wo könnten sich Softwareentwickler am meisten aufhalten?

Vor ihrem Rechner, wo sonst :))

Manche gehen auch mit dem Hund spazieren.

Miralbo
Fragesteller

😂😂😂 und auf sozialen Medien?

Singuli  13.11.2023, 09:19
@Miralbo

Die müssen eher schauen, das die sozialen Medien funktionieren :)

Und die Challenge ist, sich von Recruitern und Headhuntern fernzuhalten :)

Miralbo
Fragesteller
@Singuli

Und die die nicht schauen müssen ob sie funktionieren? :)

Singuli  13.11.2023, 09:21
@Miralbo

Die versuchen mit allen Mitteln, von Headhuntern und Recruitern Abstand zu halten ...

Ne, am besten findest Du die bei einschlägigen Messen oder Veranstaltungen. Aber nur die, die gerade nicht gebraucht werden :)

Miralbo
Fragesteller
@Singuli

Das kann ich verstehen. Wenn man nahezu täglich mit neuen Jobangeboten angeschrieben wird, will man mit Headhuntern und Recruitern weniger zu tun haben.
Ich mache mich auf die Suche nach denjenigen, die schon mit dem Gedanken spielen die Firma zu wechseln.

Da schalte ich dann eine Werbeanzeige auf sozialen Plattformen. Wer will bewirbt sich, wer nicht scrollt weiter:)

Singuli  13.11.2023, 09:26
@Miralbo
Da schalte ich dann eine Werbeanzeige auf sozialen Plattformen.

Sieht aber nicht so aus, als ob Du damit erfolgreich bist, wenn Du hier frägst :)

Persönliche Ansprache ist besser!

Miralbo
Fragesteller
@Singuli

Ich bin dabei die ersten Kunden zu gewinnen und wollte die Stellenanzeigen nur auf Facebook schalten :)
Es soll Plattformen geben wie z.B GitHub die dafür geeigneter sein sollen.
Deswegen die Frage hier gestellt

Singuli  13.11.2023, 11:32
@Miralbo

Diese Plattformen sind nicht fürs Recruiting gedacht. Ich würde eher bei Messen und einschlägigen Veranstaltungen präsent sein.

Miralbo
Fragesteller
@Singuli

Diese Plattformen haben sich 3 Jahre hintereinander als beste Methode herausgestellt. Ich wollte nur rausfinden welche am passendsten ist.

Scheinst aber nicht viel davon zu verstehen :)

Singuli  13.11.2023, 12:14
@Miralbo
Scheinst aber nicht viel davon zu verstehen :)

:)

ggf wäre Xing deine beste Plattform zum werben.

https://werben.xing.com/de/produkte/xing-ads

Du kannst ja da Kriterien festlegen, vermutlich also auch Softwareentwickler. Ggf auch Softwarentwickler die angegeben haben was neues zu suchen.

Ich kenne einige, die halten sich immer bei mir im Kiez in einer Absinth-Bar auf.