Auf welchem Kontinent gibt es die wenigsten Christen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Asien 53%
Europa 20%
Australien 13%
Afrika 13%
Amerika 0%
Bodhgaya  30.09.2023, 19:32

Prozentual oder von der Gesamtzahl?

DieAcNocte
Fragesteller

Weiß nicht, prozentual macht vielleicht mehr Sinn, weil man sich an Gesamtzahlen nicht so viel vorstellen kann.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Asien
Mit rund 537 Mio. Anhängern ist das Ch. derzeit die in Europa (E.) am meisten verbreitete Religion, etwa 75 % der Europäer sind Christen (v. a. katholisch, protestantisch, orthodox).
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-europalexikon/176753/christentum-und-europa/#

In Asien ist der Prozentanteil der Christen unter 10 %. Wobei genaue Angaben schwer zu machen sind, da in Ländern wie China Christen (wenn sie nicht der Drei-Selbst-Kirche angehören) verfolgt werden. Quelle statista.com

Europa

Realistisch betrachtet in Europa, im Westen. Viele mögen Papier-Christ sein, aber den Glauben leben sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Guardianangel1  02.10.2023, 16:05

Das ist deine Behauptung. Stimmt aber nicht.

Wir müssen unseren Glauben nicht so leben wie Muslime, deshalb glaubt ihr, wir wären nicht gläubg. Ganz schön unverschämt.

Australien

Das lässt sich ganz einfach durch die niedrige Bevölkerung begründen.

In Afrika gibt es übrigens - zumindest offiziell - etwa eine halbe milliarde Christen.

In absoluten Zahlen gesehen sicher in der Antarktis.

Prozentual wird es Afrika sein.

Rebella442  30.09.2023, 23:33

Ich dachte in Afrika leben noch mehr Christen als in Europa?

Yasin357257622  02.10.2023, 16:06

Hä was laberst in Afrika leben sehr viele christen bis auf amazigh berber sonst sind da viele Christen

Matermace  02.10.2023, 16:10

Prozentual wird es wohl eher Asien sein, da sind die einzigen größeren "christlichen" Nationen Russland, da wohnen wiederum die meisten im europäischen Teil, und die Philippinen. In Afrika gibt es wesentlich mehr Christen als Muslime.

Asien

ich glaube in ganz Asien, mit ausnahmen den Philippinen und eventuell Süd Korea und Paar teile Chinas hat sich diese Religion überhaupt nicht ausgebreitet.