Auf welchem Gebiet sind Frauen besser als Männer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Frauen in vielen Bereichen finden, in denen sie genauso gut oder sogar besser sind als Männer. Einige Beispiele sind:

1. Kommunikation: Frauen haben oft eine ausgeprägte Fähigkeit zur zwischenmenschlichen Kommunikation. Sie sind häufig einfühlsam und können sich gut in andere einfühlen, was ihnen ermöglicht, effektiv zu kommunizieren und Beziehungen aufzubauen.

2. Empathie: Frauen werden oft als empathischer angesehen und können leichter die Gefühle und Bedürfnisse anderer Menschen erkennen. Diese Fähigkeit kann ihnen helfen, ein tieferes Verständnis für andere zu entwickeln und in sozialen Interaktionen einfühlsamer zu sein.

3. Multitasking: Viele Frauen haben die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und dabei den Überblick zu behalten. Diese Fähigkeit zum Multitasking kann in vielen Lebensbereichen von Vorteil sein, sei es im Beruf oder im Privatleben.

4. Teamarbeit: Frauen sind oft sehr gute Teamplayerinnen. Sie können effektiv in Gruppen arbeiten, Zusammenarbeit fördern und Menschen zusammenbringen, um gemeinsame Ziele zu er

Crowling99 kann ich gut zustimmen, Frauen sind im Zwischenmenschlichen und der sozialen Kompetenz wohl schon deutlich besser als Männer.

Auch wenn man Beziehungen nicht bewerten sollte, sind die zu anderen Frauen, Schwestern, Freundinnen oft intensiver als bei Männern. Männer haben eine engere, emotionale Bindung mitunter nur zur Partnerin (sofern vorhanden). Da sind Frauen oft psychisch stabiler und unabhängiger.

Frauen gelten als sympathisch und vertrauensvoll, Frauen wird meistens offener begegnet, allerdings auch mit damit verbundenen sozialen Erwartungen und "Druck".

Frauen bekommen die Kinder und leisten den Großteil der sozialen Arbeit. Das bedeutet, sich ins Gegenüber hineinversetzen zu können, sich in etwas Gemeinsames einzufügen und ein solches für sich und andere zu entwickeln. Frauen leben mehr im Miteinander als Männer.

Frauen haben an Beziehungen meistens höhere Ansprüche und Erwartungen als Männer, sind empfindsamer, was Stimmungen und Störungen betrifft. Frauen haben tendenziell eher den größeren Anteil am Zustandekommen von Beziehungen und der Arbeit daran, zögern stärker, eine Beziehung einseitig zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Gebiet des Austragen, Gebärens und Stillen eines Menschleins

Das kann man pauschal nicht sagen würde ich. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Alles, was mit Empathie und Einfühlungsvermögen zu tun hat.