Auf welche Grafikkarte upgraden?
Habe eine Geforce RTX 3060 Ti, auf welche lohnt es sich upzugraden? Sollten unter 500€ sein. Und muss ich irgendwas beachten zum Beispiel wegen Netzteil?
Habe es herausgefunden: Mein Netzteil hat maximal 750 Watt.Ich will die Grafikkarte nicht all zu bald upraden als müssten viele Grafikkarten dann auch schon günstiger sein.
Kann auch mehr als 500€ sein nur nicht viel mehr
Wie viel W hat dein Netzteil?
Wo sehe ich das?
4 Antworten
Deine ist schon ziemlich gut, aber was besseres für 500€ wäre z.B. die TC 6700 XT, oder die 6750 XT
Hallo,
für 500 Euro wirst du kein lohnenswertes Upgrade bekommen
.Ich will die Grafikkarte nicht all zu bald upraden
Auch in absehbarer Zukunft wird das wohl der Fall sein. In dem Preisbereich gibt es eine RX 7800XT. Selbst die ist als Upgrade noch zu wenig lohnenswert in meinen Augen. Die RX 9070 wird wohl nicht viel anders sein
LG
Sicher dass du upgraden willst? Ich würde da eher warten bis sich ein upgrade auch richtig lohnt. Deine Grafikkarte ist ja wirklich nicht schlecht. Ich würde da an deiner Stelle eher noch warten, bis du dir mit dienem Geld eine Kaufen kannst die deutlich mehr leistung bietet. Also solange du aktuell keinen ultra leistungs PC brauchst sehe ich da keinen Grund für ein Upgrade.
Ahcso ja gut dass habe ich dann übersehen. würde dann allerdings erst in Zukunftg gucken weil es da dann immer wiedwer ein oder zwei Preis Tipps gibt, die man vorher nicht kannte. Die Preiuse entwickeln sich ja und bald kommt ja auch meine ich eine neue Generation raus.
Also eine Grafikkarte die ziemlich genau 500€ kostet wäre die RX 7800 XT, wenn günstiger dann halt einfach im Modell immer eins runter.
Denkst du eine RX 7900 XTX lohnt sich in ein paar Jahren?
Die wird immer besser sein als die 7800 XT, aber günstiger ist sie in ein paar Jahren nicht 😅außerdem kannst du dir da schon eine neue mit neuen Technologien holen, außerdem, willst du so lange warten?
Habe ja geschrieben das ich nicht all zu bald upgraden will.