Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

3 Antworten

Ein i7 3770k ist die stärkste CPU für deinen Sockel, ein Upgrade auf diesen dürfte sich von einem i7 3770 aber keinenfalls lohnen.

Ergo, wenn du eine stärkere CPU willst mußt du dir mind. auch ein neues Mainboard (und praktisch auch neuen RAM) kaufen.

Seppoelbeppo
Fragesteller

Ich will eig gar keine stärkere CPU sondern eine stärkere Grafikkarte aber manche haben gesagt die CPU is zu schlecht für ne 3060

asdundab  03.03.2024, 13:18
@Seppoelbeppo

Was hast du denn aktuell für eine Karte? Ist schon grenzwertig und je nach Game durchaus ein Bottleneck.

Du kannst natürlich trotzdem zunächst die GPU tauschen und erstmal mit dem Bottleneck leben und ggf. später noch die CPU (incl. Mainoard & RAM) tauschen.

Auf was kann man upgraden

Auf einen neuen Rechner.

Wenn du in das vorhandene Gerät noch Geld stecken willst, wirst du neben der CPU auch das Mainboard und damit zusammen dann auch den RAM wechseln dürfen.
Wenn das Netzteil vergleichbar alt wie der Prozessor ist, sollte das auch gleich gewechselt werden, damit du Eines mit aktuellen Anschlüssen hast und dir sicher sein kannst, dass es nicht bereits durch Verschleiss an Leistung verloren hat.

Und schon bist du an dem Punkt, dass nur noch HDD/SSD, Grafikkarte und Gehäuse fehlen, um einen komplett neuen Rechner zu erhalten.

Kommt drauf an was du bereit bist auszugeben

Seppoelbeppo
Fragesteller

600€