Auf Sylt mit E-Bike?

3 Antworten

Klar kannst du dein e-bike mitnehmen und auch auf Sylt fahren, Aber vergiss nicht, daß es auf der Insel viele radwege gibt und du dein Bike in bestimmten bereichen nicht abstellen darfst Viel Spaß auf sylt

Woher ich das weiß:Hobby – Mountainbiken

Siehe dazu https://www.nah.sh/de/fahrkarten/fahrradmitnahme/

Mit dem Deutschland-Ticket ist keine kostenlose Fahrradmitnahme möglich.

Arksor
Fragesteller

ach was das ich ein zusatzticket brauche ist klar

es geht darum ob ich auf sylt damit fahren darf?

Wenn Du im Zug die passende Fahrkarte hast - klar. Auf Sylt gilt die Straßenverkersordnung wie auf dem Festland, wo man mit dem Rad fahren darf, darf man auch mit dem E-Bike fahren.

Arksor
Fragesteller

ok weil ich hab gehört es gibt inseln wo rad/auto verbot herscht

HugoHustensaft  23.05.2023, 07:00
@Arksor

Erstens weil es in der Straßenverkehrsordnung steht und zweitens weil die Insel einfach so klein ist, dass in Anbetracht der großen Touristenmengen daraus eine zu große Gefahr entstünde.