Auf Klavier aufnehmen und zum Pc übertragen?

2 Antworten

Schau Mal die Anleitung durch.

Hat dein Key ein Anschluss für USB ? Da kann man seine Songs normalerweise ganz easy drauf spielen. Könnte aber sein daß es dann in Midi Format ist und du das mit einem Musik Programm bearbeiten musst.

OlympuZ
Fragesteller

Also ich habe mir die Anleitung durchgelesen und dort ist z.b die Rede von einem "USB Flash Laufwerk". Man kann sein aufgenommenes Stück dann rüber kopieren oder schieben und es wird automatisch ein Ordner erstellt der "USER FILES" heißt. Dort wird es dann abgespeichert. Was kann ich denn unter einem "USB Flash Laufwerk" verstehen? Ist das ein USB-Stick oder wie?^^ Das Klavier hat folgende Anschlüsse 1x USB to DEVICE und 1x USB to Host. Das sagt mir leider nur nicht viel :D

DeepNquieT  26.07.2020, 20:59
@OlympuZ

JA genau da steckst du einfach einen formatierten USB Stick an. Wie das speichern geht steht in der Anleitung.

OlympuZ
Fragesteller
@DeepNquieT

Das heißt ich müsste die aufgenommene Datei auf den USB-Stick verschieben, die ich dann anschließend auf den PC verschieben kann. Ich verstehe, vielen Dank :D