Yamaha Clavinova CVP-94 für 780€?

1 Antwort

Vielen Dank für die Antwort, die insofern für mich interessant ist, weil ich die oben erwähnten Yamahas von einem Pianisten wärmsten empfohlen bekam :-).

Die Empfehlungen deinerseits sind tatsächlich schon eine ganz andere Preisklasse und ich werde mal in den Shops suchen, ob es die gebraucht schon gibt.

Trotzdem erstmal danke für das Feedback

annonymus702  04.11.2020, 18:25

Dann versteht wohl der "Pianist" nicht viel von seinem Beruf. Mit der Mechanik der drei Instrumente, bringst du dir eine grobe ungenaue Technik bei, weil feine Nuacen gar nicht produzierbar sind. Dein Fortschritt wird also durch das Instrument gebremst, bzw. du kannst ab einem Punkt keinen muskalischen Fortschritt mehr machen.