Auf jedem Account in Apex gebannt?

3 Antworten

HWID Ban bedeutet, dass du eine Hardware ID Ban bekommen hast, aus welchen Gründen auch immer..

Wenn du die Möglichkeit hast, spiele mal mit einem selbst erstellten Account auf einem anderen Pc und wenn der nicht gebannt wird, dann probiere es nochmal auf deinem Rechner und wenn der Alarm schlägt. Deutet es entweder auf den Antivirus oder du hast irgendwo Cheats aktiv. Anders kann man es nicht erklären.

pszzzz
Fragesteller

Also bei meinem Bruder auf seinem PC klappt alles ganz normal. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nh HWID Ban habe. Cheaten oder jegliche 3. Benutzer Software benutze ich nicht. Mein Antivirus schlägt auch kein Alarm und ich hatte noch nie irgendeine Schädliche Datei gedownloadet oder genutzt, weil ich da ein ziemlicher Schisser bin.

Hast du denn auch einen Grund für den Bann erhalten?

Bei Apex gibt/gab es das Problem, dass das System automatisch Accounts gebannt hat die für keinen Bann in Frage gekommen sind. Dabei handelt es sich also um falsche Banns.

Ein Bann in Apex erfolgt (mitunter) durch einen HWID-Bann, also durch einen Bann der Hardware. Wenn du davon betroffen bist nützt es nicht ständig neue Accounts zu erstellen da deine Hardware ebenfalls davon betroffen ist.

Dir bleibt aktuell leider nichts anderes übrig als auf den Support zu warten und dort dein Problem zu schildern. In deinem Fall kann dir nur der Support weiterhelfen.

Die Alternative wäre das sogenannte "spoofen", also deinem PC virtuell eine neue Hardware-ID zu verpassen. Sowas lässt sich mit verschiedenen Programmen realisieren, lässt sich aber wie Cheats/Hacks ebenfalls erkennen. Damit man ein sicheres Programm hätte müsste man teuer dafür bezahlen und ich meine mal gesehen zu haben das man da monatlich gleich mal ~50€ los ist - also ein Preis den es eigentlich nicht wert ist.

Ich kann dich durchaus verstehen das du spielen möchtest, aber da wirst du wohl leider auf den Support warten müssen.

pszzzz
Fragesteller

Ja, ich wurde halt gehackt und das habe ich festgestellt, weil die Accountdaten immer verändert wurden. Ich hab jetzt mal meine Festplatte neu formatiert, was bei vielen geholfen habe und habe einen Clean Install von Apex gemacht. Den support habe ich schon angeschrieben, aber heut ist ja Sonntag. Von der Spoofer Art habe ich schon gehört, aber ich möchte davon weg bleiben. Ich habe nicht gecheatet oder sonstige 3. Benutzer Software bentutzt, weshalb ich mir die Bans nicht erklären kann.

olfinger  16.05.2021, 14:55
@pszzzz

Inwieweit sich der Support da breitschlagen lässt ist fraglich. Ein Hardwarebann erfolgt ja nicht auf irgendeine, willkürlich ausgesuchte Hardware, sondern auf die Hardware, von der aus der Cheat/Hack festgestellt wurde.

Daher ist ein gehackter Account nicht zwangsläufig eine ausreichende Begründung da der Cheat/Hack ja letztlich auch auf die Hardware zurückgeführt wird.

Der Support wird das prüfen, aber dafür wirst du wohl oder übel abwarten müssen.

Frag am besten bei Ea nach vielleicht ist deine ps4 gehackt

viel glück

lg

pszzzz
Fragesteller

Hab es vergessen zu sagen. Ich spiele auf dem PC durch Origin.

pszzzz
Fragesteller
@sebula88

Ja habe Kaspersky, hat eigentlich immer geholfen. Ich habe halt gemerkt dass ich gehackt wurde, weil mehrere Origin accounts verloren gingen