Auf Hundefutter steht oft „Mit verbesserten Geschmack“. Wer hat das denn getestet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich natürlich! Jeden Tag fahr ich zum Mittagessen da hin und bekomm eine Dose. Wenn's nicht schmeckt dann sag ich: "Also da fehlt ein bisschen Salz!"

Nein, natürlich nicht ;) Aber echt jetzt...Wie wollen die denn wissen wie das schmeckt? Also ich stell mir das nicht so lecker vor, aber wenn's den Hunden schmeckt :)

Es gibt Marken bei denen man das Essverhalten von Hunden bei dem Produkt und dann dem verbesserten testet, also gibt welche die von Hunden getestet werden

Das heißt – wie bei Menschennahrung auch – es hat vorher eklig geschmeckt, jetzt gehts.

Auch beliebter Spruch, wenn mehr Zucker reingekippt wird oder andere billigere Zutaten oder mehr Aromen.

Naja mit Statistik und mäkeligen Hunden könnte man das schon testen.

Nicht wenige "Tierversuchslabors" sind ja in der Futtermittelindustrie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Das testet niemand. Das wird da nur draufgeschrieben, damit es sich besser verkauft. Im Grunde ist es aber voelliger Bloedsinn.

Aber ist gibt schon hunde die das test essen. Die können nur schwer sagen das es jetzt besser schmeckt ;-).