Auf Highheels angewiesen durch Sehnenverkürzung?

14 Antworten

Man sollte einen Partner oder einen Partnerin so akzeptieren wie er/sie ist. Man lernt sich mit der Zeit immer mehr kennen und wird dann merken, ob es so passt. Man sollte immer das tragen, was und wie es einem gefällt und macht es halt, weil es einem auch gut tut. Natürlich ist eine Sehnenverkürzung eine gewisse Einschränkung, mit der aber sicher beide zurecht kommen können. Es gibt ausreichend Aktivitäten, die damit möglich sind und beide gemeinsam machen können. Viele Menschen, die z.B. durch einen Unfall eingeschränkt sind leben auch mit ihrem Partner zusammen. Mich würde es also nicht stören, weil ich auch gerne auf hohen Absätzen laufe.

Lass mich raten: Du bist noch recht jung. JETZT mag dir das alles noch nicht wirlich was ausmachen. Aber was ist - ja nach Alter - in 20 oder 30 Jahren?

Du wirst als Seniorin wohl kaum noch auf highheels rumlaufen wollen. Schon weil es da immer schwieriger wird die Balance zu halten. Und auch nicht in jedem Beruf sind diese Schuhe gerne gesehen bzw dürfen gar nicht getragen werden. und die Beschwerden nehmen ja zu.

Da sollte das mit dem Parnter dein kleistens Problem sein.

Und ja ich glaube ich hätte eines. Das ist nämlich eine sagen wir mal selbstgemachte Behinderung. Und die ist dennoch was komplett anderes als wenn eben jemand im Rolli sitzt und deshalb dieses oder jenes nicht kann

BoldJohanna
Fragesteller

Bin 24.

Gute Einwände, danke für die Antwort

Du solltest zusehen, dass du die Verkürzungen deiner Sehnen wieder los wirst. Wie machst du das eigentlich zu Hause? Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, hat der Mieter unter dir nichts zu lachen, wenn du auch daheim Highheels tragen musst.

Bei vielen Berufen ist es nicht möglich Highheels zu tragen und wenn du älter wirst oder auch einfach nur Probleme mit dem Innenohr oder deinen Gelenken bekommst, war es das mit der Mobilität. Von sämtlichen Problemen, die bereits vorher auftreten ganz zu schweigen (Hallux, Knie, Knöchel, Hüfte, Rücken...)

Du kannst doch etwas dagegen tun. Weniger solche Schuhe tragen und Dehnübungen machen.

Warum tust du das nicht? Ein Partner zu haben der sich selbst schadet und dadurch manche Dinge nicht tun kann wäre ein no go.
Du bist ja nicht behindert, du bist nur eitel und faul. Das ist ein Unterschied.

So eine wär gar nicht meine Partnerin. Weil das komplett dumm ist ich seine Sehnen aufgrund von High Heels so zu verkürzen. Das ist komplett dämlich 🤣🤣🤣🤣