auf Haarmaske Haarfarbe?

2 Antworten

Du kannst eine Haarmaske verwenden, um die Haarfarbe aufzuhellen oder zu intensivieren. Es gibt spezielle Haarmasken, die entweder natürliche Inhaltsstoffe oder Farbpigmente enthalten, um das Haar zu färben oder aufzufrischen. Diese Haarmasken können temporäre Ergebnisse liefern und das Haar vorübergehend in verschiedenen Farbtönen erscheinen lassen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Ergebnisse je nach Ausgangshaarfarbe und Haarbeschaffenheit variieren können. Es wird empfohlen, vor der Anwendung einer Haarmaske die Anweisungen des Herstellers zu lesen und möglicherweise einen professionellen Friseur um Rat zu fragen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Weder noch. Das macht man beides separat.

Wenn du ersteres machst, wird dein Farbergebnis extrem fleckig, weil dadurch die Haarfarbe nicht gleichmäßig an die Haare kommt.
Wenn du letzteres machst, wird die Haarmaske ihre Wirkung nicht entfalten können, weil sie durch die Haarfarbe ja nicht ans Haar kommt.

Also, ich würde es so machen:

  1. Haarfarbe auftragen
  2. Haare gründlich auswaschen
  3. Haare trocknen lassen und bis zum nächsten Waschen alles machen wie immer
  4. Haarmaske auftragen