Auf der Autobahn die ganze Zeit gerade aus?

7 Antworten

Manche werden jenseits der Grenzen im Ausland weiter geführt, andere verlieren ihren Status als Autobahn, werden zur Bundes, oder Landstraße und führen vllt. letztendlich in eine Stadt. In seltenen Fälle kommt man vllt in einen Fährhafen!

Eine Autobahn mit einer 'Sackgasse' gibt es wohl nicht wirklich...vllt wenn ein Streckenstück (Straße, Brücke, Tunnel, ...) noch nicht ausgebaut wurde und man eine Absperrung durchbrochen, oder vergessen hat, die entsprechende Ausfahrt/Umleitung zu nehmen.

Man nimmt an, dass auch eine Autobahn irgendwann bzw. irgendwo ein Ende hat. Allerdings ist das in den meisten Fällen im fernen Ausland, so dass man nichts genaues sagen kann. Die alte Volksweisheit "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" dürfe auf Autobahnen anwenbar sein.

Es gibt einige Autobahnen die ein Ende haben, z.B. die

  • A516 nach Oberhausen, oder
  • die A43 nach Münster

oder einfach durch eine Stadt unterbrochen werden,

  • z.B. A30 bei Bad Oeynhausen

Andere Autobahnen führen ins Ausland und enden so gesehen erst am Meer, z.B.

  • A8 München-Stuttgart
  • A3 Köln-Den Haag

Wenn der Treibstoff sich dem Ende neigt.

Ja endet in normalen straßen, landwege, staatstraßen etc.