Auf den arsch kucken am strand usw?

Mondharmunika  03.06.2020, 09:32

Und wie lautet sie, deine grundsätzliche Frage?

essengurkeneis
Fragesteller

Warum das so herum ok ist und anders herum nicht... bzw. ob das nicht ein Gesellschaftliches „Problem“ ist

9 Antworten

Hallo,

Muskeln sind nicht mit intimen Körperteilen zu vergleichen.

Ich mache sport für gesubdheit und muskelaufbau ja, aber nicht dass leute mir auf meinen Hintern schauen können.

Ich hab im sommer so knappe Kleidung wie möglich an, weil ich absolut schnell schwitze und dann noch 30 grad. Mich stört es eher wenn man mich dedwegen angafft. Ich ziehe mir oft dann doch was längeres an weil es mir unangenehm ist wenn leute schauen.

Wenn jugs oberkörperfrei rumlaufen wird es oft als normal angesehen, wenn ein mädchen nur ihre brüste bedeckt weil ihr zu warm ist, ist es gleich unnormal und es wird gegafft.

Man schaut manche menschen immer genauer an. Aber nicht jeder gafft oder schaut auf intime stellen. Auf muskeln zu schauen ist was anderes. Der Hintern vob mädchen wird nicht nur am strand angestarrt. Und wenn ich ein sixpack sehe gaffe ich nicht, man sieht es halt wrnn jemand so rumläuft. Gafgen ist was anderes und wo macht auch einen Unterschied.

LG pvris15

essengurkeneis
Fragesteller

Zu dem Punkt mit dem Sport

Es gibt genug leute die Sport machen um eine Gute Figur zu haben und genug leute die sich knapp kleiden für aufmerksamkeit... Warum also diese Leute sich aufregen wenn man sie anschaut ist irgendwie ein bisschen übertrieben... denn genau das wollten sie ja bezwecken
Eigentlich könnte das ja als kompliment gesehen werden...

Und du sagst intime Zonen sind was anddres... das stimmt natürlich, aber es wäre in der heutigen Gesellschaft genau so verworfen wenn man einer weiblichen Person auf den Bauch schaut...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, ich finde einfach diese Leute die sich so offenherzig präsentieren und sich dann über den einen oder anderen Blick fürchterlich aufregen ein bisschen oxymoronisch...

pvris15  03.06.2020, 13:42
@essengurkeneis

Die die das für Aufmerksamkeit machen ist was völlig anderes, da geb ich dir ja recht. Ich bin auch eine Frau und sehe Brüste und bauch als unterschiedlich. Bauch ist keine Intime Zone.

Nur wenn ich im sommer freizügig anzieh will ich keine aufmerksamkeit manche wollen sich ausprobieren, kleidung ist keine Einladung.

Und ich zieh mich nur so an, weil mein kreislauf viel zu schnell abkavkt und dichte kleidung mir den letzten kick geben würde, dass mir schwarz vor augen wird. Ich zieh mich ab und zu schon so an dass man nicht gaffen kann weil ich es nicht mag, aber manche können nichts dafür. Manche haben auch so große brüste dass man das kaum berstecken kann.

Es kommt darauf an, wie jemand schaut. Glotzt er dauernd und ein Mädchen spürt das, ist es schon Belästigung.

Sicher schauen wir uns an und kleiden uns so, dass andere es schön, provozierend finden , aber hauptsächlich so, wie es uns gefällt und wir uns wohl fühlen.

Wir probieren Dinge aus, ob es nun auffälliges Schminken oder wilde Tätowierungen sind, und genießen die Aufmerksamkeit.

Jemanden wahrnehmen ist anders als jemanden zu bewerten und mit blöden Sprüchen anzumachen oder eben dauernd hinzustarren...

Ist halt gesellschaftlich so. Die Normen sind nicht immer ganz logisch. Dafür kannst du mit einem komplett nackten Oberkörper rumlaufen, auch auf der Straße oder trainieren und die Mädchen nicht. Ist doppelt ungerecht, weil die Mädchen sich was anziehen müssen für die und für uns weil wir weniger zu kucken haben.

essengurkeneis
Fragesteller

Stimmt natürlich auch 🤷‍♂️

Wenn ein Mädchen so gekleidet ist, dass man viel zu sehen kriegt, ist das so gewünscht und auch okay. Solange keine anzüglichen Bermerkungen dabei sind...

Manche Jungen und Männer haben allerdings leider die Eigenschaft, ewig lange zu "starren", das finden viele dann "lästig".

essengurkeneis
Fragesteller

Klar...

Ich denke solange es in einem Vernünftigen Rahmen ist sollte es eher als kompliment gesehen werden...

", und sich zum Teil auch so kleiden, dass es Aufmerksamkeit erregt.."

Am Strand sind alle mehr oder minder entblößt. Das liegt am Kontext und ist keine Aufforderung zum Spannen.

Aber wer solche Fragen stellt, wundert sich auch, warum man Frauen keine "Komplimente" mehr machen darf.

essengurkeneis
Fragesteller

Was sollte das mit den Komplimenten damit zu tun haben ?

und ok das mit dem Strand ist bisschen ungut formuliert... aber das mit dem aufmerksamkeits erregend kleiden kann auf andere Situationen bezogen werden

Stellwerk  03.06.2020, 09:45
@essengurkeneis

Und das sind eben die Gratwanderungen: ich zieh mich im Sommer auch luftig an und weiß Du warum? Weil mir bei 30 Grad die Suppe läuft und ich möglichst wenig Stoff am Körper haben will. Das heißt aber nicht, dass ich "Aufmerksamkeit" erregen will, im Gegenteil - mich nervt es doppelt, die Hitze zum einen und dann glotzen einem auch noch Typen auf den Ausschnitt.