Auf dem Weg zur Frühschicht zu Neujahr eure Erfahrungen?

3 Antworten

Dann beginnt die Frühschicht aber SEHR früh, oder? Lebe in einer Großstadt, Silvester fühlt sich an wie Straßenkampf, schon einige Tage vorher (außer letztes und dieses Jahr dank Böllerverbot...). Aber das endet spätestens gegen 3 Uhr morgens am Neujahrstag...

Wenn du weißt, dass es so übel ist, gönn dir für diesen Tag doch einfach ein Taxi! Das holt dich an der Haustür ab und bringt dich somit sicher bis zur Arbeit bzw. zum Bahnhof, wenn du einen weiteren Arbeitsweg hast.

Chunji
Fragesteller

Fange meistens um 5 an, damals hatte ich die 7 Uhr Schicht, waren immer noch einige Leute unterwegs. Will nicht wissen wie das bei der 5 Uhr Schicht gewesen wäre. Hoffe mal dieses Jahr wird angenehmer wegen Corona. Wohne auch in einer Großstadt.

Dieses Jahr muss ich an Neujahr nicht arbeiten, aber in der Vergangenheit kam das schon mal vor.

Negative Erfahrungen auf dem Arbeitsweg habe ich bisher dabei keine gemacht.

Hört sich an wie eine normale Samstag Nacht 😫 leider immer so. Welcome to good ol germany

Chunji
Fragesteller

An normalen Samstagen hab ich sowas zum Glück eher weniger 😅