Auf Baustelle ist es so heiß, was tun?
Heyy
Mein Freund arbeitet auf der Baustelle, jeden Tag kommt er nachhause jetzt bei diesem Wetter und ist tot, kaputt und müde. Er sagt, dass es einfach viel zu heiß ist.
Kennt ihr irgendwelche Tipps, kenne mich 0 aus, was man da so machen kann.
4 Antworten
Genug trinken. Manchmal kommt man da auf 6 Liter, da braucht man natürlich entsprechend Elektrolyte.
Sonnenschutz in Kleidung und Sonnencreme.
Wenns mit der Arbeit passt, einen Sombrero, sonst eine kleinere Kopfbedeckung.
Feuchtes Handtuch um den Hals legen in der Mittagspause oder T-Shirt feucht machen. 2. T-Shirt vielleicht mitnehmen um ein trockenes zu haben.
Nen Capy könnte etwas Sonnenschutz bieten bzw bedeckt den Kopf.
Ins Capy kommt noch nen Tuch oder so, das Hinten rausschaut und den Nacken schützt.
Jemand muss ja den Beruf machen...Würde generell von dem Beruf genau deswegen abraten,aber aufjedenfall Respekt an deinen Freund.Glaube viel kann man da nicht machen außer vielleicht:
- Einen Sonnenschirm aufstellen
- Kühlakkus mitbringen
- Ausreichend Trinkpausen machen(gerne Kaltes Wasser oder Eiswürfel mitnehmen z.B. in einer Kühltasche,je nach dem)
- Möglichst Freizügig arbeiten(dann aber bitte eincremen)
Fazit: Mehr als kühle Dinge mitnehmen kann man eigentlich nicht machen,wie schon oben beschrieben.Das sind so meine Ideen in der Theorie,wie die Praxis ist,ist eine andere Frage(kommt immer drauf an,was erlaubt/möglich ist).Zum Glück sind es ja nicht jeden Tag 30 Grad und Sonne(zumindest hier in NRW😉)
VG
weißes baumwollhemd - xxl - schutzhelm statt cap - viel wasser trinken .