Erstes mal bei einem Kurden zuhause?

4 Antworten

  1. Schuhe vor der Tür lassen
  2. Immer Respekt vor Älteren haben
  3. Geschenke besprichst Du vorher mit Deinem Freund. Er kennt die Mama besser und länger.
  4. Lasse Dir "Danke" und "Bitte" auf der kurdischen Sprache beibringen. Das zeigt Interesse für die Kultur.

Also ich hatte in der Schule einen kurdischen Freund und war am ende mit der Ganzen Familie befreundet. Und sie waren eigentlich fast wie deutsche auf jeden Fall sehr nett, nicht irgendwie sehr streng oder so.

Es ist doch egal, ob das Kurden, Schweden oder Japaner sind!

Niemand muss anders behandelt werden, nur weil er aus Land X oder Y kommt.

Ich erwarte auch nichts besonderes, wenn Chinesen oder Südafrikaner mich besuchen kommen, oder dass sie in irgendeiner Weise auf mich besonders Rücksicht nehmen.

Sei einfach höflich und nett, so wie man es bei jedem sein sollte den man besucht.

Ich würde anstatt Süßigkeiten, lieber Blumen mitbringen. Es ist Tulpenzeit und jede Mama freut sich über Blumen, egal welcher Nationalität.