Auf 3 Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Eyefinity / Surround nicht (erfordert 3x gleiche Auflösung) - jedoch aber ggf. per SoftTH. (Oder du stellst halt deinen Center auf FHD (sieht aber nicht so gut aus wie ein nativer FHD)

Du solltest aber drüber nachdenken deinen 4K Screen zu verkaufen .. 60Hz usw. - und damit Zocken... naja....

http://www.softth.net/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackArrow04
Fragesteller

Kannst du mir SoftTH vielleicht mal näher erklären? Also was ich dafür brauche. Habe die d3d9.dll mal in zwei Spieleordner gepackt, aber es ging nie, sprich die Auflösung wurde nicht angezeigt. Die Spiele waren Assetto Corsa und F1 2017.

Danke dir!

IIE4II  26.07.2018, 13:56
@BlackArrow04

Ich bin leider schon >8 Jahre von SoftTH weg und müsste mich selbst erst wieder ein lesen.

Es gibt ja auch 0815 4K Screens - ggf. solltest du dir da eher 2 weitere zulegen - denn SoftTH war nen ganz schönes ConfigChaos damals.

Also gehen würde das reintheoretisch, aber das wird auf jeden Fall Probleme machen, während du zockst oder mit bestimmten Programmen arbeitest. Da verschieben sich z.B. Fenster komisch und weiteres

BlackArrow04
Fragesteller

Okay. Weißt du wie man das macht?

Ich habe es noch nicht probiert, aber ich denke, mit 3 Grafikkarten könnte das gehen.

BlackArrow04
Fragesteller

Danke erstmal. Habe alle 3 ja angeschlossen. Ich meine damit, welche Auflösung man wählen müsste. Bzw. Welche Einstellungen ich treffen muss?

BlackArrow04
Fragesteller
@teutonix1

Okay. Danke dir. Falls jemand genau weiß, wie es geht, würde ich mich über eine Antwort freuenm