Audio Technica AT2020 viel zu Leise?

3 Antworten

Das Mtrack ist zwar nur ein 16 Bit Interface hat aber 54 dba Vorverstärkung. Das sollte voll und ganz ausreichen. hast du ein ORDENTLICHES Mikrokabel ? z.B. von Cordial ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LFromDaBLock
Fragesteller
ich habe the sssnake SM10 BK
UnterhaltungNRW  20.12.2021, 18:43
@LFromDaBLock

Das ist ein Billigkabel . O.2 mm Kabel Durchmesser. Das ist nichts. Kabel so kurz wie möglich und von Cordial. Hast du Gain richtig eingestellt? Das könnte auch ein Software Problem sein. Bei welchem Programm bist du zu leise?

LFromDaBLock
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Also mein Kabel ist ungefähr 3 Meter lang und das finde ich auch zu lang. Ich benutze Discord als Programm

UnterhaltungNRW  21.12.2021, 23:26
@LFromDaBLock

Dann solltest du in discord nach dem Fehler suchen. Ich nutze das nicht. Frag Mal wenn der Ahnung davon hat.

Also wird es von der Software, die du verwendest abhängig sein.

Das ist dann nicht die AT 2020 USB Version. Die XLR Version benötigt eine Phantomspeisung

Auf der Rückseite des M Track ist ein Schalter. "Phantom Power" on

LFromDaBLock
Fragesteller

ich weiß. Ohne dass würde mein mikro gar nicht funktionieren