Audio-Dateien in FL Studio zerlegen?

1 Antwort

Das ist schwierig. Wenn du eine Audio-Datei zb mit Melodyne versuchst in Einzelspuren zu zerlegen bleiben hörbare Fragmente anderer Spuren zurück und an anderen Stellen entstehen Löcher, weil das ursprüngliche Signal nicht mehr sauber zurückberechnet werden kann - damit lässt sich nicht mehr sauber weiterarbeiten.
Und wenn du hingehst und zb den kompletten Song mit dem EQ bearbeitest veränderst du immer gleichzeitig den Frequenzgang mehrerer Instrumente, was auch schlecht klingen würde. Ganz zu schweigen von den Qualitätseinbußen die man hat, wenn man eine bereits abschließend gemasterte Audiodatei wieder bearbeitet und nochmal mastert.

Daher nimmt man zum Remixen die noch nicht gemasterten Einzelspuren aus der Original-Mischung. Vielleicht ist hier ja was interessantes für dich dabei: http://remixpacks.ru/

20Fragender00
Fragesteller

Kennst du eventuell noch weitere Seiten, auf denen es speziell fürs Remixen eben die Einzelspuren aus den Original-Mischungen gibt?
PS: Trotzdem schon mal danke für die Antwort

UTurnRush  24.08.2018, 11:22

Gleicher meinung:) zerlegen ist schwierig:)