Audi Zentrum Gebrauchtwagen - Wie lange dauert es bis man das Auto abholen kann?

4 Antworten

Kommt drauf an inwieweit die Anmeldung beim Bundesamt erfolgt. Sofern Du alles sofort bar bezahlst kann das Auto angemeldet werden. Falls Du also früh hin gehst, das Auto kaufst mit den Unterlagen direkt zur Anmeldung gehst, die Kennzeichen mitbringst und dann zum Händler gehst, kannst Du das Auto sofort mitnehmen.

Manche Händler bieten auch eine Anmeldung an (gehört bei manchen zum Service dazu) - dauert dann aber vielleicht paar Tage. Andere Händler (sicher nur wenige) geben zur Überführung die roten Kennzeichen mit.

Das Auto kannst Du nur mit gültigen Kennzeichen und einer Anmeldung der Haftpflichtversicherung mitnehmen, sofern erst das alles geregelt ist darf es in den öffentlichen Straßenverkehr. Kläre also am besten alles vorab mit dem Händler ab.

Antitroll1234  10.09.2015, 12:32

Das Auto kannst Du nur mit gültigen Kennzeichen und einer Anmeldung der Haftpflichtversicherung mitnehmen,

Ich habe schon des öfteren Fahrzeuge ohne gültige Kennzeichen und ohne Anmeldung einfach so taggleich vom Händler auf meinem Anhänger mitgenommen.

Fahrzeug gesehen, gehalten, bezahlt, mitgenommen.

Wenn Du willst kannst Du das Fahrzeug gleich nach Bezahlung und Vertragsabschluss mitnehmen.

Wenn es bezahlt ist, kannst Du es sofort mitnehmen.

Frag deinen Verkäufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister