Audi R8 leistbar?

5 Antworten

Hi, du musst immer unterscheiden zwischen kaufen und verhalten. Nur weil du einen gekauft hast kannst du dir den noch lange nicht leisten.

Natürlich hilft sparen aber ob du genug zusammen bekommst wird eher entschieden nach der Ausbildung wie viel du da verdienst und sparen kanns.

Ich halte das aber allgemein für ein eher unrealistische Ziel bzw. ein problematisches. Nicht das das nicht gehen würde wenn du viel sparst und lange daheim wohnst kann man das Geld in 10 Jahren schon zusammen bekommen.

Aber in der der kommen andere DInge auf dich zu die vermutlich wichtiger sind. Erse Wohnung zum Beispiel. Oder auch die ersten ersparnise für ein eigenes Haus oder ähnliches.

Naja, du wirst irgendwann auch normal verdienen. Wie viel kann man nicht sagen. Die Preise werden ggf auch noch etwas sinken. In 10 Jahren kannst da genug sammeln.

Aber willst du mit 25 r8 fahren und noch bei Mama in Kinderzimmer wohnen?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

In 25 Jahren ist Dir vermutlich anderes wichtiger als der Wagen. Dann ist der R8 auch schon ein Oldtimer, kostet das doppelte, Ersatzteile und Reparatur auch.

Naja alles ist möglich. Ich lebe halt nach dem Motto wenn ich mir etwas zwei mal Kaufen kann, kann ich es mir leisten. Gekauft ist ein Auto schnell. Aber die meisten bekommen direkt dicke Augen wenn dann mal die Bremsen fällig sind etc.

Naja also der Kauf ist nicht alles. Du musst dich noch um die Unterhaltenskosten kümmern. Außerdem solltest du davor dein Geld in andere Dinge investieren.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan