Audi q3 Verbrauch neuestes Modell?
Hallo hätte da eine Frage, nämlich wie hoch liegt der echte Verbrauch beim 150 ps Benziner. Audi gibt ca 8,4 Liter an das ist doch bestimmt bisschen mehr.
2 Antworten
Kommt auf das Baujahr an... Meine Lebensgefährtin besitzt einen neuen Benziner Q3 mit 150 PS den sie Im Dezember 2024 neu vom Werk abgeholt hatte.
Hier liegt der Verbrauch nur in der Innenstadt bei tatsächlich ca. 7,5 Liter,
Überland sind es etwas über 5 Liter und auf der Autobahn, bei vernünftigen Geschwindigkeiten auch etwa 7 Liter
Hier werden allerdings keine Beschleunigungsorgien getätigt.
Die Fahrweise ist natürlich ausschlaggebend!!! Sonst kann man bei extrem sportlicher Fahrweise auch mal mit 11-12 Litern rechnen...
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-q3-diesel-oder-benziner/technische-daten/
Und zwecks Neuwagen einfahren...
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/auto-einfahren/
Dazu müsstest Du schon extrem fahren... Der Q3 bleibt eigentlich immer unter 10 Liter, auch als 40 TSFI Quattro welchen mein Cousin etwas sportlicher fährt. Der ist von Ende 2023
Achja... Neuwagen einfahren und nicht gleich treten, wäre von Vorteil... Hat meine Lebensgefährtin die ersten 2000 Kilometer gemacht und es nicht bereut. Andere die einen Neuwagen fahren, brauchen meist etwas mehr Sprit, weil sie von Anfang an getreten werden. Das war schon immer so...
Der Verbrauch eines Wagens hängt nicht nur von Gewicht, Leistung oder dem getankten Brennstoff ab, sondern hauptsächlich von der Fahrweise.
Wenn Du im ersten Gang bis 50 hochziehst, verbrauchst Du mehr als bei mehr Fleiß beim Schalten. Auch Deinen Audi kannst Du auf 6l/100km bringen, wenn Du ökonomisch fährst. Zum Beispiel bei langen Strecken nur konstant 100 fahren, idealerweise mit Tempomat.
Sehr hilfreicher Kommentar vielen Dank. Hab den ganz neuen q3 geholt und wollte deshalb wissen was er verbraucht würde ab und zu Gas geben wenn der Motor warm wird aber hoffe der Verbrauch wird nicht zweistellig.