Audi A3 8L Bj1998 quietscht am Keilriemen?

3 Antworten

Eher im Kalten Zustand oder auch im Warmen?

Wenns nur bei kaltem motor ist dan ist der Riemen halt etwas Steif vielleicht noch Nass und quitscht etwas...

Kipp ein bisschen Talk oder Babypudder auf die innen Fläche des Keilriemens, wenn es weiter quietscht dann liegt es nicht direkt am Keilriemen

Ja kann sein.
Kann auch von der Lichtmaschine kommen. Wenn der neue Riemen zu stark gespannt wurde ist die Lichtmaschine die erste wo das Lager nachgibt

Wie bekomme ich das Quietschen des Keilriemens meines Autos weg?

Der Keilriemen meines Wagens (Hyundai Tucson) quietscht beim Anfahren und Lenken. Mir wurde gesagt, dass die Pumpe der Servolenkung defekt ist. Also habe ich eine neue Pumpe eingebaut. Da es immer noch quietscht, wurde mir gesagt, das Lenkgetriebe sei defekt. Auch das wurde neu eingebaut. Es quietsch aber immer noch. Der Keilriemen bleibt(bei laufendem Motor) ab und zu stehen, dreht sich dann weiter. Das Quietschen ist unerträglich. Was kann das sein? Ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Keilriemen von der Waschmaschine quietscht

Hallo zusammen,

bei unserer Waschmaschine ist der Keilriemen abgesprungen. Ich habe die Maschine hinten aufgeschraubt und den Riemen wieder angebracht.

Jetzt quietscht der Riemen.

Kann ich die Maschine so benutzen? Oder ist wohl eher das Lager kaputt? Wie kann ich das herausfinden?

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.

Viele Grüße

...zur Frage

Quietschen, aber warum?

Wenn ich mein Auto starte und es draußen kalt ist und der Motor auch kalt ist, dann quietscht es ganz kurz... Auch wenn ich beim Lenken voll einschlage, auch da quietscht es... Aber warum? Was kann das sein? Der Keilriemen oder die Servolenkflüssigkeit oder waS?

Schonmal Danke ;)

...zur Frage

Audi A3 8L für den Sound einen Endschalldämpfer oder eine Komplettanlage nehmen?

Ich fahre einen Audi A3 8l, 150PS, 1.8T.
Wollte mir jetzt einen schönen Sound holen... Mit stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich einen ESD oder eine Komplett Anlage nehmen soll. Mir geht es nur um den Sound, nicht um die Leistung.

...zur Frage

Antennenausbau und Antenneneinbau (Dachantenne) bei einem Audi A3 8L Baujahr 97 - Wie gehe ich da vor?

...zur Frage

Keilriemen quietscht was tuhen ?

Hallo ich habe das Proplem bei meinem Mazda 323 2000 Baujahr das der Keilriemen quietscht. Aber er quietscht nur manchmal meistens wen ich mein PKW frühs starte und es draußen kalt oder nass ist bei trockenen Wetter tritt das quietscht

Nicht so häufig auf . Dieses quietschen hält so 15-30 Sek an sagen wir bis ich im Dritten Gang bin doch bin ich dann an meinem Ziel angekommen und das Auto warm abstelle und dann nach einer gewissen Zeit wieder komme quietscht es ganz kurz nur zb. Ich bin zu einem Kumpel gefahren habe bei dem was gegessen und dann wollten wir weggehen und ja ich habe mein Auto abgestellt war rund 1 Stunde bei ihm und dann sind wir losgefahren und es hat wieder quietscht. Hoffe ich habe es verständlich erklärt bin für jeden Tipp dankbar schön wäre wen ich ihn noch nicht wechseln muss.





...zur Frage

Was möchtest Du wissen?