Wie teuer wird es meinen Audi A3 8L 1.8T mit 230k km wieder Motortechnisch fitt zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Motor kannst du unberührt lassen die laufen bei guter Wartung ewig!!! Tausche deinen Turbolader gegen einen KL03 aus das gibt noch mal richtig Leistung. Lasse deine Steuerzeiten nach anpassen und du hast ne halbe Rakete. Um alles perfekt zu machen leg dir eine Sportauspuffanlage mit einem 200Zeller Kat zu + einer 360Grad Nockenwelle von SCHRICK. Als Gimmick noch einen offen LuFi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe für meinen

Zylinder hohnen, kolbenringe erneuern, Ventile und ventilsitze schleifen, ventilführungen und schaftdichtungen erneuern, Zylinderkopf reinigen und planen,Zylinderkopfdichtung und ventildeckeldichtung, Turbolader erneuern, Wasserpumpe und Zahnriehmen erneuern, Hydrostößel erneuern, Nockenwelle erneuern

3200 euro bezahlt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na Du hast scheinbar überflüssige Kohle? Hast Du Dich mal über die normalerweise erreichbaren Laufleistungen des (unverbastelten) Fahrzeugs informiert? Du wirst staunen.

Worauf stützt Du denn Deine Vermutung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMegathronde3
27.08.2015, 23:24

Na ich habe schon welche mit 300k km gesehen und ich hoffe ja das meiner auch so lange hält, die Leistungssteigerung wurde 5 Monate nach dem er aus dem Werk kam gemacht, also sehe ich damit jetzt kein Problem. Ich hätte jetzt bloß alle Filter und alle Flüssigkeiten gewechselt und beim Öl halt drauf geachtet ob was auffälliges im Öl ist. Meinst du das müsste reichen? Der Riemen wurde vor 20k km erst gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?