Audi a3?
Moin ich wollte demnächst einen neuen Audi a3 kaufen
Der Preis liegt bei 38.000 für 150 ps und die zusätzliche Ausstattung bei ca 15.000 Euro
Meine Frage wenn ich dieses Auto barzahlen würde bekomm ich da Rabatte?Oder kann ich das vergessen und wenn ja wie viele ?
4 Antworten
Such im Internet nach Neuwagen-Vermittler bzw. such auch mal auf adac.de nach dem Thema Rabatt beim Neuwagenkauf. Aufpassen, dass die Karre dann nicht am anderen Ende des Landes steht etc. Bzw. beim örtl. Autohaus werden die Rabatte niedriger sein als bei Neuwagen-Vermittlern, aber du hast dann eine Tendenz, wieviel man aushandeln kann.
BTW: Ein Skoda Elroq mit max. Reichweite und sehr guter Ausstattung kostet lt. Liste ungefähr ähnl. viel (wobei es für den auch schon Rabatt gibt), hat aber mehr Leistung und du wirst weniger Probleme mit den vermutl. spätestens 2027 stark steigenden CO2-Kosten haben. Er kann auch recht schnell öffentl. laden. Schau dich mal z. B. auf https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ um, wenn du nicht daheim laden kannst.
notting
Bei Barzahlung ist ein Rabatt relativ üblich. Wobei die Barzahlung heute durch die Echtzeit Überweisung ersetzt wurde, da viele Autohäuser keine Bargeld Summen annehmen. Schon gar keine größeren.
Rabatt kann aber auch so ausgehandelt werden. Ist halt eine Frage der Verhandlung. Bei der Verhandlung ist dabei entscheidend das der andere, also der Verkäufer oder Verkäuferin, nicht mit bekommt das man das Fahrzeug auch wirklich haben möchte.
Heutzutage nicht mehr, da der Aufwand der Barzahlung heute höher ist.
Die Händler verdienen am meisten an der Finanzierung, womit Deine Frage beantwortet sein dürfte. Bei Mazda bekommst Du für den Preis 186PS, Allrad und eine Ausstattung, die keine Wünsche übrig lässt und für 10‘000 Euro weniger das Gleiche in mindestens ebenbürtiger Qualität. Ich sag‘s nur…..