Au pair Jahr mit zahnspange? Geht das?

5 Antworten

Kommt drauf an, wo du hinwillst und was dein Kieferorthopäde dazu meint. Grundsätzlich ist ein Auslandjahr mit Zahnspange schon möglich, allerdings verlierst du entweder ein Jahr (mit Spange im Mund aber ohne Termine bei einem Kieferorthopäden) oder du lässt dich im Ausland behandeln (was mit der Krankenkasse recht mühsam ist/sein kann). Die Agentur hat ganz bestimmt Richtlinien veröffentlicht, wo du nachlesen kannst, was du alles tun musst.

Bevor du dich irgendwo anmeldest, solltest du mit deinem Kieferorthopäden und mit deiner Krankenkasse sprechen.

So ich meine, dass das Auslandjahr mit Zahnspange bestimmt möglich ist. Es liegt auch daran, wohin du fahren möchtest. Aber in Europa ist das kein Problem. Zur Sicherheit kannst du noch mit deinem Arzt sprechen und mit deiner Krankenkasse.

Aber für die Aupair-Agenturen ist es wichtig, ob du eine chronische Krankheit hast. Eine Zahnspange ist kein Problem.

Natürlich wieso nicht

Au Pair jahr abbrechen, kostet es was?

Hallo, ich möchte mein Au pair Jahr wahrscheinlich 5 Monate früher abbrechen. Meine Agentur ist Smart aupairs. Ich bin in England...

Was kostet mich das? Oder kostet das ueberhaupt etwas? Ich brauche dringend Hilfe, will aber nicht die Agentur fragen, weil ich ich meiner Gastfamilie das noch nicht sagen will...

Meine Gastfamilie ist echt... nicht so super.. ;/

Liebe Grüße

...zur Frage

Au Pair MultiKultur?

Hey Leute,

ich plane ein Au Pair Jahr in den USA zu machen, da ich jedoch M bin und Agenturen wie z.B AISF nur Mädchen annehmen, habe ich mich im Netz umgeschaut und bin auf die Website von Multikultur(.)info gelangt. Nun frage ich mich ob diese eine zugelassene Agentur für das Au Pair Programm in Amerika ist?

...zur Frage

Mit fester Zahnspange für 1 Jahr nach Spanien?

Hallo,
Ich war letztens beim Kieferorthopäden, die mir gesagt haben dass ich für 4 Jahre jetzt eine Klammer tragen muss. Mein Traum war es eigentlich nach meinem Abitur für ein Jahr als Au Pair in die USA zu gehen, was aber jetzt dadurch nicht mehr möglich ist, da die Krankenversicherung die Behandlung in den USA nicht zahlt und eine Private Versicherung dort viel zu teuer ist ☹️☹️ Jetzt bin ich auf die Idee gekommen vielleicht ein Jahr lang als Au Pair nach Spanien zu gehen. Weiß jemand ob meine Krankenversicherung in Deutschland auch in Spanien aufkommt ? Ich habe im Internet nämlich etwas über eine europäische Krankenversicherungskarte gelesen, bin mir da aber nicht so sicher ob diese auch für den Fall einer Zahnspange gilt.
Danke im Voraus
LG

...zur Frage

Au Pair in Südamerika: Agentur finden?

...zur Frage

Viel Geld als US-Au pair verdienen?

Hab ich da einen Denkfehler ?

Ein Au pair Jahr kostet das Au pair (wenn es eine Agentur wählt) ja ca. 1000-1500 €.

Pro Woche verdient man ca. 195 $. Das ergibt in einem Jahr ca 10200$ . Umgerechnet ca 8800€. Zieht man die eigenen Gebühren für die Agentur ab kommt man je nach Agentur auf ca 7500€ an verdientem Geld. Davon gibt man vielleicht 2500€ selber aus. Man hat noch 5000€. Davon kann man die Hälfte zurück legen und noch in dem 13. Monat für 2.500€ reisen gehen.

Ich muss sagen dass ich noch nie als Au pair in den USA war und das nur das ist was ich gelesen habe

Aber stimmt das ? Denn ich habe von vielen gehört dass das Au pair Jahr so teuer sein ( bis 5000€). Davon hab ich aber noch nie etwas gelesen...

Außerdem meinen einige dass sie erst garnicht in die USA als Au pair gehen wollten weil das generell so teuer ist..

So wie ich das sehe kann man allerdings in der Zeit sogar etwas Geld was man verdient als Taschengeld zurück legen ...

...zur Frage

Au pair in Deutschland/Kolumbianische Au Pair Agentur

Eine meiner Nichten möchte gerne nach Deutschland als Au Pair kommen. Sie ist Kolumbianerin, braucht also auf alle Fälle ein Visum und eine Agentur. Ich fühlte mich etwas erschlagen von all der Information, als ich danach gegoogelt habe. Daher die Frage an euch, liebe User, kennt jemand eine seriöse und nicht allzu teure Agentur, die Au Pairs nach Deutschland vermittelt und kann mir den link geben. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?