Au Pair Jahr mit Zahnspange? Geht das?

4 Antworten

Kommt drauf an, wo du hinwillst und was dein Kieferorthopäde dazu meint. Grundsätzlich ist ein Auslandjahr mit Zahnspange schon möglich, allerdings verlierst du entweder ein Jahr (mit Spange im Mund aber ohne Termine bei einem Kieferorthopäden) oder du lässt dich im Ausland behandeln (was mit der Krankenkasse recht mühsam ist/sein kann). Die Agentur hat ganz bestimmt Richtlinien veröffentlicht, wo du nachlesen kannst, was du alles tun musst.

Bevor du dich irgendwo anmeldest, solltest du mit deinem Kieferorthopäden und mit deiner Krankenkasse sprechen.

So ich meine, dass das Auslandjahr mit Zahnspange bestimmt möglich ist. Es liegt auch daran, wohin du fahren möchtest. Aber in Europa ist das kein Problem. Zur Sicherheit kannst du noch mit deinem Arzt sprechen und mit deiner Krankenkasse.

Aber für die Aupair-Agenturen ist es wichtig, ob du eine chronische Krankheit hast. Eine Zahnspange ist kein Problem.

Natürlich... das ist ja gar kein Problem...!!!!

Natürlich wieso nicht