Au pair in Deutschland/Kolumbianische Au Pair Agentur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Aupair braucht ein spezielles Aupair-Arbeitsvisum, das muss aber nicht über eine Agentur gehen, d.h. es gibt keine Agenturpflicht. Hier findest du dazu auch ausführlichere Infos: https://aupair-village.com/gastfamilie-deutschland Ich finde, in dem Artikel werden ganz gut die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen erklärt. Wie gesagt, es gibt keine Agenturpflicht, wohl aber braucht dein Aupair ein Visum. WELCHE Unterlagen für ein Aupair GENAU eingereicht werden müssen, klärst du am besten direkt mit den Behörden (Agentur für Arbeit).

Für wann wäre das denn? Hat nicht Spanien in der EU den Antrag durchbekommen, dass Kolumbianer visafrei nach Europa einreisen dürfen? Das müsste ja in den nächsten Monaten umgesetzt werden.

bountyeis
Fragesteller

gilt das auch für au pair? Ich weiß nur, dass das für Touristen kommen soll. Aber wäre natürlich super, denn dann könnte man selbsständig suchen ( meine Tochter hat sich ihre Au pair- Stelle in England auch alleine gesucht)