Au pair in Deutschland/Kolumbianische Au Pair Agentur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Aupair braucht ein spezielles Aupair-Arbeitsvisum, das muss aber nicht über eine Agentur gehen, d.h. es gibt keine Agenturpflicht. Hier findest du dazu auch ausführlichere Infos: https://aupair-village.com/gastfamilie-deutschland Ich finde, in dem Artikel werden ganz gut die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen erklärt. Wie gesagt, es gibt keine Agenturpflicht, wohl aber braucht dein Aupair ein Visum. WELCHE Unterlagen für ein Aupair GENAU eingereicht werden müssen, klärst du am besten direkt mit den Behörden (Agentur für Arbeit).

Für wann wäre das denn? Hat nicht Spanien in der EU den Antrag durchbekommen, dass Kolumbianer visafrei nach Europa einreisen dürfen? Das müsste ja in den nächsten Monaten umgesetzt werden.

39

gilt das auch für au pair? Ich weiß nur, dass das für Touristen kommen soll. Aber wäre natürlich super, denn dann könnte man selbsständig suchen ( meine Tochter hat sich ihre Au pair- Stelle in England auch alleine gesucht)

0

Abbruch Au-Pair Frankreich

Ich bin seit 2 Wochen als Au-pair bei einer Gastfamilie in Frankreich. Aus verschiedenen Gründen möchte ich meinen Aufenthalt hier aber sobald wie möglich abbrechen. Nun habe ich von einigen anderen Au-pairs gehört, dass es eine Kündigungsfrist von 2 Wochen gibt. Von einer solchen Frist steht in meinem Vertrag allerdings nichts. Kann sie trotzdem für mich gelten, auch wenn sie nicht im Vertrag angeführt ist?

In meinem Vertrag steht zum Thema Abbruch und Kündigung nur, dass dem Arbeitsverhältnis bei Fehlverhalten des Au-pairs oder der Gastfamilie ein sofortiges Ende gesetzt werden kann. Mehr nicht. Ich habe die Familie privat über das Internet gefunden und nicht über eine Agentur. Den Vertrag hat meine Gastmutter im Internet heruntergeladen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?