Hat Jemand von euch erfahrung mit der Au-pair-Agentur EasyAbroad?

2 Antworten

Hallo du!

Ich habe mein AuPair Jahr in Madrid gemacht und war mit der Agentur IST dort. Und weisst du was? Ich, und alle anderen AuPairs die ich hier getroffen habe, können es absolut NICHT empfehlen mit einer Organisation in Europa eine Familie zu suchen, für die du auch noch zahlen sollst.

Meiner Meinung nach ist die beste Seite aupairworld.com oder einfach in den x-Facebookgruppen nachschauen!

Komerzielle Vermittler gibt es sehr viele und deren Ziel ist, Geld zu machen. Die Versprechungen stimmen mit der Realität kaum überein.

Es gibt aber genügend Organisationen die es kostenlos anbieten, jedenfalls kostenlos für dir Au-Pairs. Vorab gibt es gute Beratung

Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit http://www.aupair-invia.de/ gemacht. Das ist von der Caritas und man sollte schon eine christliche Grundeinstellung haben.

Auch andere sozial tätige Organisationen haben ähnliche Angerbote und interessieren sich nicht um den Glauben


Sieh mal nach bei http://www.guetegemeinschaft-aupair.de/de/

Eine Liste ist bei http://www.guetegemeinschaft-aupair.de/de/agenturfinder.html


Gesundheitszeugnis für Au Pair?

Hallo:)
Ich wollte fragen, wer mit der Untersuchung für ein Gesundheitszeugnis beim Arzt für ein Au Pair Jahr Erfahrung hat. Was passiert bei der Untersuchung? Nehmen die Blut ab oder sonstiges?

...zur Frage

Wer hat auch genug vom Au Pair Dasein?

Ich hatte ja schon nach meinem 1. Monat eigentlich genug, aber jetzt habe ich zu 100% keine Lust mehr. Es fehlen noch 41 Tage und ich kann endlich wieder nach Hause!! Ich mache schon extra nicht das ganze Jahr, sondern nur 11 Monate und ein paar gequetschte Tage, aber bekomme noch das Zertifikat.
Dieses "Jahr" war schon eine halbe Zeitverschwendung. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich erst mal keine Kinder möchte. Finde es aber einfach auch schade den Kindern gegenüber. Meine Gasteltern machen jede Woche eine Date Night, bloß nicht so viel Zeit mit den eigenen Kindern verbringen. Wenn ich keine Kinder will, sollte ich mir das vorher überlegen.

Ich verstehe auch nicht, wie manchen Menschen es so viel Spaß macht mit Kindern zu arbeiten (was aber natürlich gut ist, einer muss es ja machen). Viele Au Pairs sagen aber auch, dass sie sich soooo viel weiter entwickelt haben. Ich merke davon gar nichts, außer bei meinem Englisch Level. Ich finde, ich bin so gut, wie ich bin und brauche mich nicht verändern.

...zur Frage

Bei Gastfamilie wohnen / Homestay USA Erfahrungen/Tipps ?

Hallo,

ich bin fertig mit dem Abi und möchte jetzt nach USA, so für ein halbes Jahr, um meine Freundin zu treffen (bei ihr geht leider nicht). Ich würde dort gerne bei einer Gastfamilie wohnen und etwas arbeiten (am besten für die Familie). Ich hatte Au Pair überlegt, ich kann gut mit Kindern, es macht mir Spaß und ich habe viel Erfahrung. Allerdings habe ich bisher überall gesehen, dass das mindestens 12 Monate sein muss, das ist mir zu lang. Außerdem ist es als Mann schwieriger, eine Stelle als Au Pair zu finden.

Ich hatte auch die Organisation Workaway gefunden, wo ich dann bei einer Gastfamilie wohnen kann und für die arbeite, den Zeitraum kann ich mir aussuchen bzw. mit der Familie besprechen. Das fände ich eigentlich ideal, ich kann mir aber erst mit 18 einen Account auf der Seite erstellen (ich werde Ende September 18) und das dauert bestimmt ein bisschen bis alles organisiert ist, ich würde eigentlich gerne so früh wie möglich los. Das wäre aber so mein Plan B, wenn ich sonst nichts besseres vorher finde.

Nun habe ich etwas über Homestay gefunden, da würde ich bei einer Gastfamilie wohnen. Würde ich dann dort für die arbeiten? Oder helfen die mir dabei, eine Stelle für ein Praktikum oder so zu finden?

Vielen Dank für alle Antworten und Beratungen

...zur Frage

Au pair jahr in den usa ohne agentur möglich?

Z.b. sind auf aupairworld viele familien, die ein au pair suchen, jedoch habe ich gelesen dass es ohne agentur nicht möglich ist dort ein auslandsjahr zu machen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen als Summer Au pair gemacht und kann mir eine Agentur empfehlen?

Gibt es jemanden, der mir eine gute Au pair Agentur empfehlen kann, die das Summer Au pair Programm für die USA im Angebot hat? Am besten wäre eine deutsche Agentur. Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wie ist Global Au Pair?

Ich habe mich fest entschlossen als Au Pair zu verreisen und habe ich mich für eine Agentur entschieden die Global Au Pair heißt. Leider konnte ich so noch gar keine Informationen über die Agentur finden, die nicht von der Firma selbst ausgestellt wurde und wüsste gerne, ob sich sonst noch jemand mit dieser Agentur auskennt. Sind die gut? Welche Erfahrungen wurden gemacht?

LG und Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?