Attest wegen Panikattacke?

5 Antworten

Hi kirschbl,ein generelles Attest ist eigentlich nicht erlaubt.Ohne Diagnose "Panikattacke" wäre das eigentlich falsche Beurkundung.Der erwähnte W"Vorfall" gehört von einer Fachperson mit der Patioentin gemeinsam bearbeitet.Erst dann wird sich entscheide,ob das Attest objektiv gerechtfertigt ist.LG Sto

Ein Attest? Vermutlich ja, aber das kann Dauerzustand sein. Eine Therapie ist besser, als immer alles auf den Stress zu schieben. Stress haben alle anderen auch.

Hi

Ich finde du solltest schon mit deiner Ärztin darüber sprechen denn die kann dir helfen. Doch du solltest es auch deine Mutter wissen lassen weil es nämlich sein kann das du wegen den Panikataken zum Psychologen musst, und glaub mir dann ist es noch schwerer es deiner Mutter zu erklären. Eigentlich solltest du das Attest schon bekommen ich mein es geht hier um eine Note und das kannst du ja auch sagen das du eine Klausur verpasst hast und ein Attest brauchst weil du vielleicht ansonsten eine Schlechte Note bekommst.

Dir auf jeden Fall viel glück in der Klausur.

Deine Zwergpony :)

Natürlich solltest du das.

Spricht ja nichts dagegen. Deine Ärztin wird dir bei diesem Problem auch eher helfen können als deine Mutter. Sei es, dass sie dir ein offenes Gespräch anbietet oder dir einen ausgebildeten Therapeuten empfehlen kann, der dir auch helfen könnte.

Ich kenne deine genaue Situation nicht, aber sowas kommt natürlich nicht einfach so.

Wenn es an der Psyche liegt, eben die Möglichkeit zum Gespräch nehmen. Nur wegen Schule; evtl ein Nachhilfelehrer der dir bissl hilft mir Themen oder deiner Zeiteinteilung.

Ärzte sind Elend gewohnt!

ABER: willst du dir ein generelles Attest schreiben lassen, und bei jeder Klausur fehlen - wohl kaum möglich! Du musst diese Attacken bekämpfen. Wenn du es nicht allein schaffst, hole dir therapeutische Hilfe.