Attest holen wegen Attest Pflicht?
Hallo ich gehe zu einem Konzert aber habe leider Attestpflicht wegen viele Fehltagen in der Schule. Ich habe dann auch nicht mehr gefehlt und bin jeden Tag zur Schule gegangen für vier Monate und werde auch nicht mehr Schwänzen. Wir haben schon Notenabgabe und es ist kurz vor Sommerferien, und dieses Konzert ist sehr wichtig für mich.
Kann ich irgendwie online Attest holen? Ich bin angemeldet in Kinderarzt und sie haben gesagt sie geben normalerweise keine Atteste.
das ist sehr wichtig für mich, bitte keine Lektüre da ich sowieso schon bereue viel geschwänzt zu haben und habe mir dieses Gewohnheit schon weggemacht.
Was kann man sonst machen? Kann ich trotz Attestpflicht nur eine Entschuldigung abgeben?
5 Antworten
Das Konzert findet wohl kaum während der Unterrichtszeit statt, oder? Von daher, geh morgens zur Schule, danach zum Konzert und am nächsten Morgen wieder zur Schule, fertig!
Kann ich irgendwie online Attest holen?
Kannste machne - werden die im Zweifel aber nicht akzeptieren.
Nein.
kein Konzert findet während der Schulzeit statt. Geh zur Schule und ins Konzert.
Und du versuchst gerade eine Möglichkeit zum schwänzen zu finden, was deine Aussage "ich werde nicht mehr schwänzen" nicht sehr glaubhaft macht.
Konzert findet in andere Bundesland statt, ich brauche leider 3 Stunden zum Hinfahrt und wir haben Mittagschule bis 17 Uhr. Könnte ich nur Nachmittags fehlen vielleicht?
werde auch nicht mehr Schwänzen.
Aber exakt das möchtest du doch gerade eben tun?
Nein, für ein Konzert gibt es kein Konzept.