Attack on titan - Ende schon bekannt?

4 Antworten

Habe aber irgendwo gehört, dass es sein kann, dass die Serie doch einen anderen Schluss haben wird, als der im Manga.

Das ist Blödsinn. Es wird kein Anime Only Ende geben, es spricht genug dagegen.

Aber warum haben einige das Ende schon gesehen, wenn die Serie noch gar nicht zu Ende ist? Auf TikTok gibt es zb ein Video von der Endszene, wie kommt man denn an dieses Videomaterial???

In Japan wurden Aussschnitte des noch kommenden Parts an Bahnstationen ausgegangen. Wahrscheinlich ist das gemeint.

wieviele Folgen die Serie noch haben wird.

Im Herbst kommt noch eine Folge und dann war’s. Es wird wieder ein 1h Special wie die letzte Folge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
dass es sein kann, dass die Serie doch einen anderen Schluss haben wird, als der im Manga.

Offiziell ist da gar nichts bestätigt, ob der Anime ein alternatives Ende haben wird.

Auf TikTok gibt es zb ein Video von der Endszene, wie kommt man denn an dieses Videomaterial???

Trailer für den finalen Part oder die Promotion Bilder die in Japan gezeigt wurden an einem Gebäude.

wieviele Folgen die Serie noch haben wird. Staffel 4 Folge 29 Part 1 ist ja draußen und ich dachte, da kommt dann nur noch der Part 2, oder kommt da doch mehr?

Die nächste Episode soll im Herbst kommen.

https://www.anime2you.de/news/656063/attack-on-titan-serienfinale-im-herbst-2023/

Ja, das ende wird wahrscheinlich anders als im Manga und die Szenen auf tik tok sind nicht das Ende von aot.

Und dann hätte ich noch eine Frage ob jemand weiß, wieviele Folgen die Serie noch haben wird. Staffel 4 Folge 29 Part 1 ist ja draußen und ich dachte, da kommt dann nur noch der Part 2, oder kommt da doch mehr?

Im Herbst 2023 kommt die neue Folge.

unkown12225
Fragesteller

Ah okey, vielen Dank für deine Antwort :)

princesskenny  15.03.2023, 17:58

Es wird kein AOE geben, es spricht genug dagegen und Isayama gibt auch kein Material dafür, er hat mehrfach gesagt das er zufrieden mit seinem Ende ist auch wenn er nicht alle zufrieden stellen konnte. Das spricht ebenfalls gegen ein AOE.

princesskenny  15.03.2023, 18:02
@Krader303702

Das ist aber falsch. Es spricht ALLES dagegen, vorallem das was Isayama in einem Interview gesagt hat. Die Leute die denken es wird eins kommen, suchen in jedem unbedeutenden Detail einen Beweis dafür das es eins geben wird und stellen das als Fakt da.

princesskenny  15.03.2023, 18:11
@Krader303702

Da muss man nicht mal gucken.

Es ist ein Fakt das kein AOE kommt. Isayama ist zufrieden mit seinem Ende, bedeutet er wird kein neues schreiben und somit gibt es auch kein AOE.

Mal davon abgesehen das im letzten 1h Special Szenen drin waren die zum Manga Ende führen. Und es sogar LEAKS von Mappa gibt, wo Szenen gezeigt werden die ebenfalls zum Manga Ende führen.

Das beweist das es kein AOE geben wird.

princesskenny  15.03.2023, 18:31
@Krader303702

Ich verstehe nicht wie man so Realitätsverweigernd sein kann. Ich hab dir bereits bewiesen das es keins geben wird.

Da hast du garantiert einfach nur Szenen aus dem Manga gesehen.

unkown12225
Fragesteller

Nein, tatsächlich nicht. War irgendein Abspann und in den Kommentaren haben die Leute dann ihre Meinung zu dem Ende geäußert, welche sich sich dann wahrscheinlich auf den Manga bezog.