Wie kann ich das verarbeiten?

2 Antworten

Ich fand Aot auch traurig und verwirrend, ambesten guckst du nen fröhlichen Anime das sollte ablenken? Die schönen Seiten des Lebens zu sehen so ein Anime könnte dir gut tun?

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
axnplt
Fragesteller

Ja ich war auch sehr verwirrt anfangs bis ich gecheckt habe dass er nix böses wollte und er die Zukunft nicht ändern konnte und die Geschichte sich wiederholt

Obito261  05.11.2023, 21:08
@axnplt

Also das was mich so richtig extrem verwirrt ist, er hat ja oft vorausgesehen die zukunft wo er 80% der Menschheit ausrottet Und trz hat er es am ende getan, das versteh ich echt nicht, er steuert ja sich selbst, er müsste nicht erfüllen was er voraus sieht! Oder siehst du das anders?! Auch wenn sich die Geschichte immer wiederholt, warum hat er die zukunft erfüllt die er gesehen hat?! 😭

axnplt
Fragesteller
@Obito261

Er hatte glaube gesagt dass er sogar versucht hat die zu ändern aber es nicht ging dass die Zukunft sich nicht geändert hatte..

Er wollte das auch eig garnicht..

princesskenny  05.11.2023, 21:34
@Obito261

Er hat ja gesagt, er kann die Zukunft nicht verändern. Das er das schon versucht hat. Es gibt nur zwei Optionen, entweder die die er durch gezogen hat oder eine andere wo sich aber rein gar nichts ändert. Wo die Titanenkräfte noch weiter existieren und immernoch Krieg zwischen Eldia und Marley herrscht.

Eren war aber auch bewusst, das die Menschen nichts daraus lernen werden. Er hat ihnen eine Chance gegeben es besser zu machen, ob sie die Chance nutzen da hat er keinen Einfluss darauf.

Obito261  05.11.2023, 21:52
@princesskenny

Ah jetzt hab ich es verstanden endlich!!!!! Er musste es machen weil es sonst für immer Krieg geben würde logisch nach deiner Erklärung danke 💖

princesskenny  05.11.2023, 22:04
@Obito261

Kein Problem :) Und klar stimmt es das es später wieder Krieg gab, aber da kann Eren ja nichts für und es war ja trotzdem ganz lange Frieden^^

axnplt
Fragesteller
@princesskenny

Jetzt wiederholt sich leider glaube ich die Geschichte wieder :(..

Obito261  05.11.2023, 22:08
@princesskenny

Ja soweit ich mich erinnere war iwie die ganze Zivilasion zerstört und alles war mit Gras überzogen in dem ending 🙁 die Menschheit lernt echt nicht dazu in Aot. Wobei in real live leider auch nicht

Obito261  05.11.2023, 22:08
@axnplt

Ja leider ist es so die wiederholt sich wieder💔 wie gesagt guck ambesten nen comedy Anime oder anderen Genre ohne Drama, wenn du ganze zeit daran denken musst.

axnplt
Fragesteller
@Obito261

Es macht mich eher traurig wie es geendet hat oder überhaupt dass es geendet hat es war mein Lieblings anime

Obito261  05.11.2023, 22:20
@axnplt

Ja leider musste es sein. Und ein Sequel ist auch ausgeschlossen von Autor /:

princesskenny  05.11.2023, 22:38
@Obito261

Das ist ja der Punkt. Aot SOLL unsere reale Welt widerspiegeln, der Anime befasst sich ja auch teilweise mit der menschlichen Psyche.

princesskenny  05.11.2023, 22:39
@axnplt

Es kann sein, es kann aber auch nicht sein. Selbst wenn der Junge am Ende wieder die Kräfte erweckt, wer sagt das er die Kräfte wieder zur Zerstörung etc. nutzt? Eine Hoffnung das die Menschheit wenigstens etwas aus Fehlern lernt, ist immer gegeben.

Leben geht weiter.. Bin zwar auch traurig, dass (ehm du weißt schon wer, will nicht spilern) gestorben ist aber egal, wird schon.