Atomwaffenübung 🇷🇺 Russlands - nur heiße Luft oder Anfang von WW3?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nur heiße Luft 75%
andere 14%
Bald Anfang des 3. Weltkriegs 12%

17 Antworten

Nur heiße Luft

Russland will schon die ganze Zeit den Westen mit seinen Atomwaffen erpressen. Es geht davon aus, dass man die Menschen im Westen mit Angst vor der Bombe dazu bringen kann, dass sie einfach klein beigeben.

Deswegen suggerieren die auch ständig, dass die nächste Sorte an Hilfe für Ukraine dann den 3. Weltkrieg mit der Atombombe auslösen wird, aber kommunizieren trotzdem sehr wage (Angst, Ungewissheit und Zweifel), eben damit der Wähler im Westen ins grübeln gerät und sich in die Hose macht, aber damit die nichts zu konkretes gesagt haben. Hätten sie zu genau ihre Drohungen formuliert, würde man schneller lernen, dass sie leer sind. Aus selbigen Grund kommen diese Drohungen auch nicht von Putin persönlich.

Deswegen benutzt man lieber die routinemäßige Militärübung, damit wir alle Angst bekommen. In Wirklichkeit hat aber Putin selbst vor einer atomaren Eskalation selber am meisten Angst. Er weiß, dass ein Atomkrieg für ihn nicht gut ausgeht.

andere

Könnte es vielleicht sein, dass man wieder irgendetwas erforschen bzw. testen will?

Ich erinnere mich an die Pandemie. Da wurde früher ein Testverfahren (weit zuvor) durchgeführt. Dann kam viel später die Realität. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10267551/

Mit der Realität eines 3. Weltkrieges ist allerdings nicht mehr zu spaßen! Wenn man Atombomben/Waffen mit Bio aus gain-of-function Forschung füllt.

Gain-of-function-Forschung (GoF, GOF, englisch GOF research (GOFR), deutsch etwa „Funktionsgewinn-Forschung“) ist ein Bereich der medizinischen Forschung, der sich auf die serielle Passage von Bakterien oder Viren in vitro konzentriert, sowie Mutationsprozesse beschleunigt.

Letztendlich sind wir dann alle tot! Auch die mitarbeitenden Forscher.

Weitere Antworten/Nachfragen werde ich in Bezug auf dieses Thema nicht mehr beantworten!

BBasti89M  22.05.2024, 13:33

Eine Atomwaffe wird mehrere Millionen °C heiß. Viren sterben alle bei 120°C. Deswegen lassen sich A- und B-Waffen nicht kombinieren.

Nur heiße Luft

Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass Atombomben naturgemäß immer heiße Luft produzieren.

Nur heiße Luft

Wenn alle Atomwaffenübungen den WWIII bedeuten würden, dann würden wir seit rund 80 Jahren als Menschheit ausgestorben sein.

andere

die Außenministerin wird,s richten .. diese Haßtiraden sind eine schlechte Saat, sollte es doch nochmal zu diplomatischen Friedensverhandlungen kommen - es wird ja immer von "Augenhöhe" philosophiert - da beißt sich natürlich schon aus anderen Gründen die Herrenriege im Kreml die Zähne aus

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/akw-saporischschja-russland-101.html

wenn der Faktor Atom ausgespielt werden sollte, hätte die Außenministerin sich die Reise nach Kiew auch sparen können, weil dann alle und alles Hops geht

https://www.fr.de/politik/saporischschja-akw-angriff-russland-ukraine-krieg-gefahr-atom-nuklear-europa-92993020.html

vielleicht bleibt sie besser dochmal etwas länger hier im Ministerium im Büro zuhause und ruht sich aus