Atmosphärische Videospiele?

3 Antworten

Wenn es um Atmosphäre geht, kommt mir direkt Ghost of Tsushima in den Sinn. Das liegt vor allem auch daran, weil das Spiel fast komplett auf HUD verzichtet und es viel immersiver wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nai96
Fragesteller

Das habe ich schon gespielt, aber ich stimme dir zu, dass es ein mega Game ist :)

The last of us part 1

Resident evil 4

The witcher 3 hat eine gute Atmosphäre. Gewalt, aber trotzdem ist die Landschaft gut gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Die Metro Reihe, der Wahnsinn (SH2 is geil) ;-)

EDIT: Fobia - St. Dinfna Hotel, Hedon Bloodrite, Lost in Random, Control, Mafia Reihe, Days Gone, Vampyr, Tombraider Reihe, Plague Tale Teile (2), Call of Cthulhu, Black Mesa, Death to Spies Teile (2), Alien Isolation, Wolfenstein Reihe, Final Fantasy Reihe, Space Hulk Deathwing EE, Necrovision Teile (2), Subnautica Teile (2), Dragons Dogma, Alien Breed Reihe, Hitman Reihe, Payday2 (solo silent), The Long Dark, Stalker Reihe, Resident Evil Reihe, Half Life Reihe, Alan Wake Teile (2), Silent Hill Reihe, The Forest Teile (2), EVE Online, Sniper Elite Reihe, Company of Heros Teile (2), Metal Gear Reihe, Call of Duty Reihe (SP Campaigns), Thief Reihe, Batman Reihe, Dark Souls Reihe ...

Hast mich grade ein bisschen getriggert hat aber Spaß gemacht, danke dafür ;-)