Was hat stephen king mit silent hill zu tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist so: In Silent Hill gibt es einige Anspielungen auf berühmte Horror/Filme/Autoren/Bücher usw... z..B. die Straßennamen, und da gab es dann auch Anspielungen auf Stephen King.

Eigentlich hat King nur was mit dem Film "Silent kill" zu tun.....

Das einzige was ich von Kings Werken mit Silent Hill in Verbindung bringe würde wäre der Film "Der Nebel". Zeig mir mal wo du was entsprechendes gelesen hast und ich versuch es dir zu übersetzen.

pspworker
Fragesteller

Warum würdest du "der Nebel" mit Silent Hill in Verbindung bringen?

Nicht nur Straßennamen, sondern auch Zitate.