Atmen in der wand?
Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen, vielleicht seit einer Woche höre ich in meiner wand eine Art Atmen in der Wand. Ich habe eine Zimmer im Dachgeschoss, meine Couch steht an einer Giebelwand aus Ton diese ist von außen verschiefert in der Wand gibt es keine Strom oder Wasserleitungen also keine Hohlräume. Öfter wenn ich abends auf der Couch sitze höre ich von der Wand aus eine Art Atmen wie wenn was schläft, manchmal ist es auch Geräuschvoller wie eine Art schnurren, aber eher selten. Ich höre Tagsüber kein Kratzen oder ähnliches und auch abends höre ich kein Kratzen oder knabbern. Wenn ich Google kriege ich keine Antworten auf die möglichen Ursachen.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, was es sein könnte.
3 Antworten
Tiere oder Wind. Kann auch sein, dass man das dort aufgrund der Bauweise laut hört auch wenn es weiter weg ist. Also irgendwo in der Wand.
Ja kann gut möglich sein, Ältere Gebäude neigen ja zu geräuschen, bin da bei Knackgeräuschen und ähnlichem auch relativ schmerzbefreit. Nur jetzt kam es zum ersten Mal vor und ich wohne schon seit ca. 6 Jahren in diesem Zimmer, bis jetzt hatte ich an dieser Wand noch keine "Vorkommnisse"
Solange keine Stimmen aus der Wand heraussprechen, würde ich mir keine Sorgen machen.
Es wird wohl der Wind sein. Vielleicht sogar auch Klopfkäfer.
Siebenschläfer vielleicht
Ja, als ich zuletzt gegoogelt habe, kam mir der Siebenschläfer auch als logischste alternative vor.