Atheist an einer Montessori Schule?

3 Antworten

Das sind, soweit ich weiß, keine Konfessionsschulen.

Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen einer Montessori-Schule und dem christlichen Glauben. Zwar war die Begründerin der Montessori-Pädagogik bekennende Christin, aber die Träger der meisten Montessori-Schulen sind bekennend Konfessionslos. So werden einige M-S sogar vom ASB oder der AWO getragen. Und das sind, wie man ja schon am Namen erkennen kann Gewerkschaftsnahe Organisationen. Die haben nun wirklich nichts mit dem Glauben am Hut.

FredM10
Fragesteller

Also ist es im Prinzip egal ich hab halt angst das die irgendwas dazu sagen oder mich nicht da haben wollen

Christlich  14.04.2024, 11:49
@FredM10

Ich halte das, für sehr unwahrscheinlich. Möglicherweise gibt es auch die ein oder andere M-S die von christlichen Gemeinschaften getragen werden und wo das passieren könnte. Das liegt dann aber am Träger und nicht an Montessori.

NEIN - Schlimm ist es nur, zu MEINEN, dass das schlimm sein könnte!