Montessori-FOS?

1 Antwort

Ich habe mich eine ganze Weile mit Montessori beschäftigt und meine Erfahrungen zusammengetragen: https://www.montessori-aktiv.de/  Aber mehr im Bereich Kindergarten und Grundschule. Ich wusste gar nicht, dass es auch eine Montessori-FOS gibt. Danke dafür! :)

Also kann ich dir leider nicht mit Erfahrung helfen. Wohl aber mit meiner Meinung: Ich bin auch aus Bayern. Hier wird das Abitur zentral vom bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus gestellt. Anders als in Hessen z.B. wie kann es dann eine Schule für "Dumme und Idioten" sein? Dann würde kaum jemand dort sein Abitur machen. Ich schätze das sind nur Sprüche von Leuten denen Montessori fremd ist. Und was fremd ist ist schlecht. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. 
Lass dich also nicht verrückt machen. Wenn dir das Konzept gefällt probier es aus und mach dein Fachabi! Viel Erfolg!

FOS München, Therese von Bayern?

Zurzeit besuche ich eine Mittelschule in München. Ich hab eine 3 in Deutsch und in Wirtschaft, 2 in Mathe und Englisch. Ich hab ein Notendurschnitt von 2,5 im Zwischenzeugnis. Ich wollte fragen ob schon jmnd die FOS Therese von Bayern in München besucht hat und ob jmd weißt, habe ich eine Chance mit solchen Noten in die 11 Klasse zu kommen? Weil ich möchte wirklich nicht noch mal in die 10. Klasse gehen...

...zur Frage

Was genau wird in einem Montessori Kindergarten gemacht?

...zur Frage

Warum ist der NC(Luft und Raumfahrttechnik) bei FOSlern niedriger als bei Gymnasiasten

Im Internet habe ich gelesen dass von FOSlern weniger für ein Studium der Luft und Raumfahrttechnikstudium verlangt wird, als bei Gymnasiasten.(allgemeines Abitur) Stimmt das? Und wenn ja warum ist dies der Fall?

Da ich momentan kurz vor der Wahl zwischen dem FOS Technikzweig oder dem Gymnasium stehe brauche ich eure Hilfe. Zur Zeit besuche ich die Realschule(französischzweig) in Bayern und will Luft und Raumfahrttechnik studieren.

...zur Frage

FOS Zweig für Kauffrau für audiovisuelle Medien?

hey ich gehe derzeit auf die Realschule und möchte Kauffrau Für audiovisuelle Medien werden, da man für diesen Beruf aber zumindest in Bayern Abitur benötigt und ich nicht mit 16 nach Berlin etc. ziehen möchte muss ich auf die FOS nur welchen Zweig soll ich am besten für diesen Beruf wählen?:)

...zur Frage

FOS Bayern Sprache nachholen / türkisch?

Hallo alle zusammen!

Ich besuche zurzeit die 12. Klasse FOS in Bayern. Für die allg. Hochschulreife brauche ich eine zweite Fremdsprache weshalb ich mit Spanisch angefangen habe. Ich merke aber immer mehr dass ich nicht mitkomme und möchte deshalb Spanisch abwählen.

Meine Frage ist nun:

Könnte ich später eine Prüfung in meiner Muttersprache türkisch ablegen, welche dann in meinem Abi Zeugnis anerkannt wird?

Ich weiss dass es am Gymnasium möglich ist, jedoch müssen diesen trotzdem den Unterricht besuchen.

...zur Frage

Kann man in einem Montessori-Kinderhaus eine Ausbildung zum Erzieher machen?

Kann man in einem Montessori Kinderhaus eine Erzieherausbildung machen und ist man dann einfacher Erzieher oder ist man dann auch nach Montessori-Richtlinien ausgebildet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?