Atemprobleme im Schlafzimmer, was für Ursachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schadstoffe in dem verwendeten Anstrich, zu sehr isolierte Wände, deshalb ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch und evtl. Schimmel im überstrichenen Fachwerk, das siehst Du ja nicht.

Sind jetzt so die Möglichkeiten, die mir einfallen.

Wenn es in einer Wohnung dauerhaft - trotz mehrmaligem Stoßlüften am Tag - feucht riecht und Du Beschwerden hast, rufe mal den Vermieter, er soll sich das bitte selbst vor Ort ansehen.

Spinnen gibt es überall, das finde ich völlig normal.

lg Lilo

Kauf dir einen Luftreiniger, damit der Staub und die Gerüche weg kommen. Oder gleich einen Delphin Staubsauger, diese sind speziell geeignet um saubere Luft zu bekommen. Bei diesem Gerät kommt nicht wie üblich staubige stickige Luft hinten raus.

Die Delphin Staubsauger sind auch als Luftreiniger zugelassen, da nur saubere gereinigt Luft hinten raus kommt. Du wirst sehen, es gibt kaum mehr was zum Abstauben. Die Raumluft wird gleich mit gewaschen und darum gibt es keine falschen Gerüche mehr. Sogar Allergiker lieben diesen Staubsauger.

Er ist etwas teuer im Ankauf, doch dann hast du viele Jahre Ruhe. Lass dir diese Gerät mal zu Hause vorführen.

Da könnte ggf. irgendwo Schimmel sein. Der wächst auch im Verborgenen. Man kann einen Schimmeltest machen. Der kostet ca. 35 € und dauert ca. 2 Wochen mit der Analyse. Informiere dich auch über RICHTIGES Heizen und Lüften.

Schimmel muss man nicht direkt sehen, es kann auch unter der Tapete sein. Spinnen sind ganz normal, deshalb hat man keine Atemnot.
Welche Heizung ist in dem raum, wie warm ist es. wie oft wird der raum verwendet.

"Atemlos durch die Nacht..."

'tschuldigung, musste sein.

Dass in solchen Räumen die Luft nicht die beste ist, ist ja bekannt. 63% Luftfeuchtigkeit bei welcher Temperatur?

Ich rate dir, regelmäßiges Lüften, auf Pflanzen zu verzichten. Wenn das einmalig war, würde ich mir nicht gleich auf Schimmel tippen.