Atemnot beim Laufen?

3 Antworten

Hi,

wie hier jemand gesagt hat, ist es wichtig das Tempo einzuteilen. Achte auch auf die Atmung. Am besten atmest du 2-3 Schritte ein und dann 2-3 Schritte wieder aus. Solltest du Atemnot bekommen musst du die Belastung natürlich abbrechen. Atme dann tief durch die Nase ein (solange sie frei ist) und durch geschürzte Lippen wieder aus.
Viel Erfolg 👍

Du solltest dir die Kräfte einteilen, daß Du am Anfang kaum schneller loslegst, als Du im Durchschnitt laufen mußt. Dann ist die Gefahr der Überlastung geringer.

Ansonsten kannst Du heute nur noch früh ins Bett gehen. Das sollte jetzt bereits geschehen sein, während ich hier noch schreibe.

5km in 40min kann man fast walken.

Jogg halt langsam

Und trainier das nächste Mal einfach früh genug

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon