Asus Z 370 F Gaming Gehäuselüfter steuern?

2 Antworten

Das geht normalerweise im BIOS/UEFI. Drücke beim hochfahren F2 und dann kommst du ins Bios/UEFI. Dann steht da irgendwo was mit RMP.

SanSae 
Fragesteller
 09.02.2019, 12:22

Die cpu Lüfter Drehzahl Word auch korrekt angezeigt, aber die chassis Fan Drehzahl nicht, obwohl sie drehen.

0
Noobig  09.02.2019, 12:23
@SanSae

Es müsste gehen. Bei dem ASUS Board meines geht das.

0

Um Lüfter übers Mainboard zu steuern müssen Mainboard und Lüfter über einen Lüfteranschluss mit 4 Pin verfügen. Ob man mehrere Lüfter dann über PWM an 1 Anschluss steuern kann, bin ich überfragt.

SanSae 
Fragesteller
 09.02.2019, 12:23

Aber das kann doch nicht sein dass die in einem Gehäuse Lüfter mitliefern die nicht mit einem mainboard kompatibel sind?

0
compu60  09.02.2019, 12:24
@SanSae

Da es auch Lüfter ohne PWM Steuerung gibt , sind die immer kompatible, man kann die dann nur nicht über PWM steuern.

1