Asus Z 370 F Gaming Gehäuselüfter steuern?

2 Antworten

Das geht normalerweise im BIOS/UEFI. Drücke beim hochfahren F2 und dann kommst du ins Bios/UEFI. Dann steht da irgendwo was mit RMP.

SanSae
Fragesteller

Die cpu Lüfter Drehzahl Word auch korrekt angezeigt, aber die chassis Fan Drehzahl nicht, obwohl sie drehen.

Noobig  09.02.2019, 12:23
@SanSae

Es müsste gehen. Bei dem ASUS Board meines geht das.

Um Lüfter übers Mainboard zu steuern müssen Mainboard und Lüfter über einen Lüfteranschluss mit 4 Pin verfügen. Ob man mehrere Lüfter dann über PWM an 1 Anschluss steuern kann, bin ich überfragt.

SanSae
Fragesteller

Aber das kann doch nicht sein dass die in einem Gehäuse Lüfter mitliefern die nicht mit einem mainboard kompatibel sind?

compu60  09.02.2019, 12:24
@SanSae

Da es auch Lüfter ohne PWM Steuerung gibt , sind die immer kompatible, man kann die dann nur nicht über PWM steuern.