Reicht ein Gehäuselüfter an der Rückseite des Gehäuses?

3 Antworten

Ein Lüfter hinten reicht für einen Office PC aus. Für alle PCs die eine höhere Leistung haben, sind für einen guten Airflow mehr Lüfter nötig.

Bei mir sind es vorne zwei, einer hinten und zwei oben und damit fahr ich sehr gut.

Du brauchst auf jeden Fall mindestens noch einen der vorne frische Luft ins Gehäuse befördert, besser zwei und wenn du die Möglichkeit hast oben am Gehäuse noch einen der die warme Luft nach draußen befördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Nein es Müssen immer gleich viele lüfter die luft raus und einsaugen

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst du selber leicht feststellen. Arbeite 1h am Rechner und miss dann mit einem IR Thermometer die Temperatur aller Kühlkörper. Größer 80 Grad, -> einen Lüfter mehr.