Reicht Panzerglas für Handyschutz?

6 Antworten

Rundumschutz ist am besten.

Ich konnte zwischen Panzerglas und Displayschutzfolie bisher keinen wirklichen Unterschied feststellen, die Displays haben bei mir immer etwa gleich lang gehalten.

Für die Rückseite benutze ich schon immer ein Soft-Case (wurde immer mit dem Handy mitgeliefert).

Ich finde, dass vor allem ein sorgsamer Umgang für die Lebensdauer der Geräte entscheidend ist.

Je nach dem welchen Belastungen/ Umgang dein Handy ausgesetzt ist, desto höher sollte der Schutz durch das Case/ für den Displays sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wichtiger als das sog. Panzerglas ist ein Case für das Handy ! Mein Motorola G6 Play ist x Mal auf die Fliesen gefallen....aber dank der "Weichen Hülle" stets ganz geblieben.

Liebe Grüße Rodium

habe noch nie Folien verwendet für meine Handys und die sind schon sehr oft runtergefallen auf sämtliche Untergründe aus 1-1,5 m und hatte noch nie nen Displayschaden, obwohl sie schon sehr oft auf dem Display gelandet sind.

selbst mein s9+ welches auch ne Rückseite aus Glas hat ist schon unzählige male auf die Straße , Fließen usw.. gefallen, selbst da is nix passiert , einzig und allein am Rahmen sieht man ein klein wenig das der Lack abgegangen ist

ich nutze auch keine Hülle oder dergleichen, (habe zwar eine aber mache ich net dran) ich zahle doch net mehrere Hundert € und verunstalte es dann mit ner lumpigen Hülle für 50€ oder so, ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, sollte mal eins kaputt gehen, dann ist es halt so.

ich kann nur aus Erfahrung sagen, das je besser die Handys werden, umso Unwahrscheinlicher ist es das man noch nen Displayschaden bekommen kann. das Glas wird immer resistenter gegen stürzte und Kratzer.

solltest du dennoch Bedenken haben, dann würde ich Folie und Hülle nutzen, eine Folie alleine ist auch kein Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bestätige, dass Panzerglas und eine stabile Hülle ausreichend sein werden. Am besten sollte die Hülle den Rand des Displays noch mit abdecken. Es gibt auch Panzerhüllen, diese kosten allerdings auch etwas. Hast aber, falls es mal vorkommt, eine Menge Geld für die Reparatur gespart. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das Panzerglas alleine schützt nicht ausreichend. Ich habe auch zusätzlich zum Panzerglas noch ne stabile Hülle für mein Smartphone. Und mir ist es schon mehrfach runtergefallen und es war nie ein Schaden. Ich geh aber auch sehr vorsichtig mit meinem Smartphone um.

Was für ein Handy hast du

Und welche Hülle benutzt du Bild oder so?

@iyisoru2020

Ich hab das Xiaomi Mi A1. Hab mich damals extra für das Handy statt dem Xiaomi Note 4 entschieden, weil es etwas robuster war. Bei Falltests ging der Screen des Note 4 schneller zu Bruch als beim A1.

Ich habe mehrere Hüllen für mein Smartphone, aber ich verwende seit nem halben Jahr nur noch diese Hülle hier, da sie nicht ganz so dick ist wie die anderen beiden Hüllen und trotzdem das Smartphone gut schützt:

https://www.amazon.de/gp/product/B076C2Y6W3/=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1