Unterschied PWR Fan und CHASSIS FAN?

1 Antwort

Entweder ist der Lüfter kaputt

Nein, aber der kann an dem 3-Pin-Anschluss nur mit voller Drehzahl laufen.

muss einen anderen Lüfter mit längerem und 4poligen Stecker besorgen, damit eine Drehzahlregelung funktioniert.

Das ist die richtige Variante: über den 4.Pin erhält der Lüfter das sog. PWM-Signal, also die temperaturgesteuerte Drehzahl.

Hier gibt es noch Infos dazu:

https://ogy.de/1r28

Trawell
Fragesteller

Hey, hab mir ein 4 Pin Venti besorgt, und der passt auf den Seitendeckel drauf und pustet die warme Luft wunderbar aus.

Dann muss ich nur noch den kleinen an der Rückseite austauschen gegen einen leisen, wenn der schon voll dreht.

Danke für Dein Input