Warum drehen meine Lüfter nicht?

4 Antworten

Hm 3 pin Anschluss... Sollte eigentlich funktionieren. Versuch mal über ein Programm namens speed Fan die anzusteuern. Und mal als frage werden bei dir im BIOS alle system Lüfter angezeigt sprich jeden Stecker den du aufn Mainboard hast oder nur die die du auch angeschlossen hast. Eventuell wenns 2tes ist musst du die Einstellung ser Drehzahl speichern damit diese verwendet wird was ich weniger glaube aber möglich sein könnte

es werden alle Anschlüsse angezeigt und bei der Geschwindigkeit steht n/a

0

Eigentlich sollte es funktionieren
Eventuell ist es wie bei meinem PC das die Lüfter erst aktiv werden wen das System merkt das die System Temperatur über einen bestimmten Punkt steigt bei mir liegt dieser Punkt  bei 30 Grad wenn das System merkt es sind jetzt zB 34 grad schalten die Lüfter automatisch an

vll hast du zu wenig spannung auf den Lueftern

Gehäuselüfter zusammenlegen ---> halbe Drehzahl?

Wenn ich zwei Gehäuselüfter über einen Verteiler an nur einen Anschluss am Mainboard (automatische Lüftersteuerung) anschließe, heißt das dann, dass beide Lüfter nur mit der halben Drehzahl drehen, wie das Mainboard vorgibt?

...zur Frage

PC bleibt hängen , komme nicht ins bios?

Ich komme nicht ins bios und der PC bootet nicht.

Piepst 1x
Lüfter drehen

...zur Frage

Welche cpu lüfter werte sind jetzt richtig?

hallo, im Speedfan wird mir angezeigt dass sich meine cpu lüfter mit ca 4000 rpm drehen aber beim nzxt kraken cam wird mir angezeigt dass sie sich nur mit ca 600 rpm drehen. Im Bios sind des ca 2000 rpm (welche werte sind jetzt richtig und welche falsch) im bios kann ich die rpm des cpu lüfter auch nicht ändern, egal welche einstellungen die haben trotzdem immer dieselbe drehzahl. Ich habe die Nzxt wakü am cpu fan angeschlossen was am mainboard ist, wenn ich es am AIO steckplatz anstecke dan kommt eine fehlermeldung.

...zur Frage

Grafikkarte (AMD Readon rx 480 red dragon) lüfter drehen sich nicht, ist das normal?

Mein computer ist auf einer Seite offen und ich habe erst gestern bemerkt das sich die lüfter von der Grafikkarte sich gar nicht drehen. Ist das normal so? Grafikkarte hat ungefähr 50° Temperatur. Wie kann ich die Lüfter testen?

...zur Frage

1050ti lüfter problem?

hallo ich habe folgendes Problem: bei meiner 1. Grafikkarte drehen dich die Lüfter nicht (es liegt nicht an der Verkablung) was kann ich machen ?

...zur Frage

Lüfter Mit Speedfan nicht regelbar!?

Hi

ich hab da ein "Problem" mit Speedfan. Ich will nämlich meine Lüfter über jenem Programm steuern Allerding zeigt Speedfan Nur Schrunz an, meine Lüfter werden zwar erkannt aber nur mit 3000rpm was nicht sein kann da ich im BIOS meines Mainboards (MSI Z170A Krait Gaming) die Lüfter Drehzahl schon auf 900rpm runtergedreht habe und das auch funktionirt hat. aber ich würde die Lüfter auch gerne aus Windows heraus steuern können was mit speedfan momentan nicht funktioniert .

hat irgendwer einen tipp oder ein anderes Lüfter Steuerungs Programm für mich ??

LG Creephunter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?