Asus matt display wirkt unscharf und schwammig

3 Antworten

entweder ich habe es mit den Augen oder irgendwie ist das Display wirklich unscharf ? :/

das hört sich so an, als wäre die auflösung nciht richtig eingestellt.

liegt in 90% daran, dass man ein falschen graka-treiber installiert hat

mako1985
Fragesteller

hm wie ich sehe ich denn ob der falsch ist? denn unter dem gerätemanger bei grafikarten und meinen 2 Grmeakas steht nichts von fehlern. Der Notebook ist von Asus. irgendwie wirkt alles so unscharf und lecht flimmernd. Wenn man mit Inernet Explorer schnelle Bewegungen macht z.b flactkert das ichBild etwas? also sprich das Fenster kleiner machen hin und her ziehen auf dem Desktop dann flacketn es bei schnellen Bewegungen. Wenn ich hoch und runter scrolle ist alles unscharf. lg

Ich würde einmal die Bildauflösung vom Treiber verändern. Manche Auflösungen führen zu den schwammigen Erscheinungen. Am Besten die verschiedenen Stufen ausprobieren, bis ein angenehmes Bild entsteht.

Es würde mich interessieren, ob dies der Fehler war.

mako1985
Fragesteller

welche Auflösung soll ich denn nehmen? irgendwie wirkt es auch so als ob das Display minimal flimmert. und auf weißen Hintergründen wie bei Google.de und co kann ich überhaupt nicht lange hingucken. welche Auflösung hast du denn am Laptop ? lg

chman  18.11.2014, 14:50
@mako1985

Das Flimmern kann auch von einer niedrigen Bildfrequenz (50Hz) herkommen. Das würde ich auch überprüfen.