ASUS Laptop stürzt immer ab! HILFE :(

5 Antworten

Nur seit längerer Zeit stürzt er einfach immer ab, am Anfang war das immer, wenn der länger an war und der Laptop hat diesen Lüftungsschacht hinten und wenn der auf dem Tisch steht, kann das alles nicht richtig abkühlen, deswegen hab ich den immer auf meinen Beinen, damit das besser alles abkühlen kann, aber immer wenn ich den anmache, stürzt der mindestens 2 Mal direkt danach wieder ab.

Laptop (besonders Kühlkörper& Lüfter) innen sauber machen (lassen) -> halte Raucher-Abgase, Staub, (Tier)Haare fern http://www.technibble.com/computer-killers-pet-hair-dust-and-cigarette-smoke/

Ich hab 3 Anti-VirenProgramme (Avira Antivirus, SuperAntiSpyware und MalwareBytes oder so) und alle 3 zeigen mir an, dass ich weder Viren noch verdächtige Programme habe, also ich verstehe das alles nicht... :( Ich hoffe, jemand kann mir helfen! :)

Das muss nicht heißen dass der Viren-frei ist ^^ -> Empfehlung: Festplatte formatieren (alles weg) & windows neu installieren - nur 1 Virenscanner darf gleichzeitig laufen

Virenscanner mindestens 3x Täglich updaten !

Wan denn wenn du spiele spielst oder wen du im Internet unterwegs bist.

  1. wenn du spiele spielst wird er zu 70% überhitzen war bei mir auch so. (Tipp Tausch den Lüfter aus und lass ihn nicht aufladen beim spielen nur wenn der Akku bei 20%/30%)

  2. wenn du im internet surfst Dan wurde ich mal die Cookies löschen und die Plugins überprüfen. Wenn das nicht hilft Dann überprüfe dein Anti-Vieren Programm.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ****

also da wundert mich nix. Wie sollte er denn normal funktionieren wenn er wegen den Antu Virusporgrammen garnicht mehr weis was richtig ist.

Vielleicht ein Laptop kühler kaufen. Oder einfach mal im inneren Staubsaugen

PhoebeTonkin
Fragesteller

Ich hab ihn schon innen gestaubsaugt! :(

Was steht den in diesem Bluescreen?

PhoebeTonkin
Fragesteller

ungefähr so http://www.carrona.org/bsod.jpg

nur mit mehr zeichen, aber das geht so schnell, dass kann ich alles gar nicht mitschreiben.. :(

Sueleyman  20.10.2012, 17:48
@PhoebeTonkin

Dein Betriebssytem denn du drauf hast von neu drauf machen mit der Windows-Installations-Cd

PhoebeTonkin
Fragesteller
@Sueleyman

einfach die CD rein und installieren?

und was ist wenn ich die CD nicht mehr hab ? ich bin etwas unordentlich hahahahahhaha