ASUS GPU Tweak frage :)

2 Antworten

Power Target ist das Limit an Energie, welches deine Grafikkarte "verbrauchen" darf. (Also Stromverbrauch) Übertaktest du, braucht sie mehr. Damit sie dann nicht zurück taktet, sobald die über die 100% kommt, musst du es erhöhen. Erhöhst du es einfach so hat das vermutlich keinen Effekt.

Temp Target würde ich als Zieltemperatur unter Last interpretieren. Also auf welche maximale Temperatur die Lüftersteuerung "kalibriert" wird. Erhöhst du es von 79 auf 85, ist deine Karte etwas leiser und etwas wärmer. Kann man ruhig machen, alles unter 90 Grad kann eine Grafikkarte gut ab. Wenn sie dir aber so wie sie jetzt ist nich zu laut ist, infach lassen wie es ist.

Counter4ever
Fragesteller

Es gibt keine bessere Erklärung! Also jetz check ichs xD

Besser wie Wikipedia ^^ danke dir ;))))))

das power target ist nur für oc wichtig. damit kann die karte mehr leistung ziehen als voreingestellt ist. das temp target ist die temperatur ab der die gpu heruntertaktet um nicht zu überhitzen. 80 max. 85C° alles dadrüber kann die grafikkarte stark verschleißen oder instabil laufen lassen. ich würde dazu raten die karte nicht höher als 80 grad zu jagen. meine läuft mit OC auf 1,55Ghz mit standard lüfterprofil bei vollast auf ca. 65C°

Counter4ever
Fragesteller

Okey Danke dir, was heißt standard lüfterprofil = Auto ?

Oder hast du dir ein eigenes Profil erstellt User Define ? Würde gerne wissen wie du da die Punkte gesetzt hast wenn ja xD

Aufjedenfall Lehrreich! ;)

Crush4r  17.03.2015, 09:14
@Counter4ever

lüfterprofil automatisch. ich kanns zwar per eigener lüfterkurve noch optimieren. aber das ist bei den temperaturen alles andere als nötig!

Counter4ever
Fragesteller
@Crush4r

okey kann also dann ruhig auf auto lassen wenn ich bei max 69c bin habe gehört das die 970iger auch bis 75 gehen kann und das macht ihr nichts